unnötige Sachen löschen

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
ich habe auf meiner sowieso schon kleinen 40 gigabate platte in meinem mac mini nurnoch 5 gigabyte frei.
habe nur eine musik sowie meine fotos zusammen ca 15 gigabyte auf der platte. Ansonsten noch diverse kleine programme und schwupp is die platte rammel voll.
ich wollte fragen ob man so sachen wie drcukertreiber etc löschen kann und wenn ja wo sich solche sachen befinden, spezieller ordner etc.....
die gesamten kleinen spiele die vorinstalliert waren sind schon runter ebensowie ungenütze programme...


Grüße
 
Hallo M4
Da kann man einiges tun. Die Druckertreiber liegen im Hauptverzeichnis
library/printers. Evtl. zur Sicherheit das ganze Verzeichnis sichern. Die nicht benötigten Drucker löschen.

Nicht benötigtigte Sprachpakete löschen. Geht mit "monolingual" :
Auf keinen Fall englisch löschen. Das braucht das System.Und natürlich deutsch.
Musikdateien ? Die man nicht ständig braucht kann man ja extern sichern.

Zur Pflege und Bereinigung des Systems empfehle ich ferner das Programm
"TinkerTool System". : http://www.bresink.de/osx/TinkerToolSys-de.html
Das kostest etwas über 8 Euro und hat mir schon sehr gute Dienste erwiesen. Ist sicher, in deutsch und macht nichts kaputt.
Solltest du iphoto benutzen schau mal in dieses Freeware-Programm:
("iphoto-diet") Das dünnt iphot aus.

Gruss wkol
 
Zurück
Oben Unten