Unmut über Tiger...

Hab sowohl Panther 10.3.9 und Tiger 10.4.3.
Beide laufen eigentlich gleich stabil. Vorteil Tiger:
- gcc 4, Xcode und ein paar andere Dinge sind aktueller
- Tastaturtreiber für Nicht-Mac Tastaturen integriert

ansonsten brauch ich den Tiger nicht unbedingt..
 
@larsoli, Josh AT
Der Nutzen eines Forums für den einzelnen Anwender sollte doch die Erfahrung der anderen User sein. Wenn ich also z.B. lese das Freehand auf 10.x.x nicht gescheit funktioniert glaube ich das erstmal. Ich muss es nicht ausprobieren, da ich nicht wissen will ob es möglicherweise bei mir doch läuft. (Benutze sowieso Illustrator)
Es liegt doch eh der Verdacht nahe, das versch. Software sich untereinender nicht verträgt. Das hatten wir früher (OS7,8,9) lange mit Schriftenverwaltungen und Illustrator/Freehand. Egal ob jemand "nur" iLifer ist oder Hardcoreanwender – beide haben ein Recht auf den jeweiligen Funktionsumfang. Habe auch in einem anderen Thema gemeckert, das der Poser6 Renderer crasht wenn iTunes läuft. Seit dem SR2 von Poser ist das nichtmehr aufgetreten – also NICHT die Schuld von Tiger. Eine Anmerkung zum Schluss: Es wimmelt hier nur so von "Gurus" und "Apple Jüngern". Sowas gehört in den Kindergarten.
Gruss an alle die ohne Sendungsbewusstsein den Appleusern weiterhelfen.
 
Ich bin etwas erschrocken über die Reaktionen von einigen hier. Ich liefere Fakten und bekomme als Antwort, dass ich wohl schlecht drauf wäre. Keiner (!) hat die Fakten wiederlegt.

Ich habe mich geäußert, dass es mich "ärgert", wenn Antworten kommen, die alles schönreden. Das hat Josh nicht mit Argumenten beantwortet, sondern die Schlammschlacht gestartet.

Nochmal: Apple ist keine Religion, nur ein Computerhersteller. Wenn Apple Fehler macht, darf/muss ich das als Kunde äußern dürfen. In der Hoffnung darauf, dass sie die Fehler beheben und in Zukunft noch besser dastehen. Es ist nicht akzeptabel, dass man beispielsweise mit Freehand MX und Acrobat 5 nicht mehr arbeiten kann!

Damit klinke ich mich wohl besser aus diesem Thread aus.
 
....bis einer heult !!!

...ich versteh hier alle nicht, die sich einfach eine systemsoftware aufspielen, bevor sie geklärt haben, ob ihre brot und butter-software auch drauf läuft.

...auch kann ich nicht nachvollziehen, warum gerade apple das problem sein soll.....wenn eine anwendersoftware auf einem system nicht läuft, ist das allemal das problem der softwarefirma.....alle system-standarts sind offen....alle hatten vor april (tiger-start) lange zeit ihre software anzupassen.

...gerade macromedia ist hier sehr nachlässig gewesen in den vergangenen jahren. Gleichzeitig kann ich und mein umfeld mit freehand trotzdem unter tiger stressfrei arbeiten....da gibt es ganz andere dinge, die nix mit tiger zutum haben und seit jahren nerven (farbmanagement / 4c-darstellung)......aber zum glück gewöhnt man sich an viele dinge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke in2itiv! Exakt das bringt es auf den Punkt und das lieber weebee ist nun auch leider die Erklärung für Dich. Wenn jemand (Macromedia) Diesel in den Tank eines Benziners tut, dann holperts halt und es ist nicht der KFZ-Hersteller Schuld.
Viele haben Probleme mit der Umstellung zu Tiger gehabt, das ist auch völlig normal bei solchem Umfang. Es gab aber im Vorfeld ausreichend Informationen für den Übergang und fast alle haben ihre Probleme in den Griff bekommen...nun ja fast alle.

Jedenfalls ist es kein Grund sich hier anzugiften, nur weil einige Softwareschmieden nicht auf dem aktuellen Stand sind.

@all: Get down and relax :)
 
h bin etwas erschrocken über die Reaktionen von einigen hier. Ich liefere Fakten und bekomme als Antwort, dass ich wohl schlecht drauf wäre. Keiner (!) hat die Fakten wiederlegt.

Du behauptest das ja alles auch nur anhand dieser Macromedialiste. Dann hat Freehand eben ein Problem (Freehand hatte immer ne menge Probleme). Bei mir zuhause läuft ein G4 400 mit Sonnet 1,4 Ghz Upgrade und einer kompletten Publishing-Umgebung problemlos und ich administriere beruflich 12 Macs mit Adobe CS, Quark, Suitcase und allem was noch dazugehört - Tiger läuft bisher problemfrei auf fünfen von den 12, der Rest wird bei Bedarf auch vertigert. Ich denke aber, dass ich eher glücklich war, irgendeinen Umstand auf meinen Rechnern nciht zu haben, der bei anderen Ärger macht.

Und gut - Freehand habe ich ohnehin seit einem Jahr aufgegeben, obwohl ich drauf gelernt habe - war einfach zu buggy und unzuverlässig.

Friede auf Erden

Lightspeed
 
Ich bin wohl das, was hier ein "iLifer" genannt wird. Und selbst ich mit meinen geringen Ansprüchen bin mit Panter wesentlich besser gefahren.

Nicht reproduzierbares Einfrieren des Systems, abruptes Beenden von Safari gehören zu meinem Alltag auf einem frisch installierten iBook G4 800. Oft friert der Mac mini auch nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand ein, so dass ich inzwischen blind und reflexartig den I/O-Schalter auf der Rückseite bedienen kann.

Wenn Spotlight nicht wäre, ich würde wieder auf Panter gehen. Meinen Eltern, denen ich einen Mac kaufe, werde ich aber definitiv Panter draufspielen!

Der Vorteil von OSX zu Windows beschränkt sich für mich inzwischen im wesentlichen auf die Virenhäufigkeit und die nette GUI. Die Stabilität führe ich inzwischen nicht mehr an...
 
Zurück
Oben Unten