unmounten und auswerfen nicht das gleiche..?

styler

styler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
3.297
Reaktionspunkte
32
hi leute,

ich suche jetzt schon eine ganze zeit, finde aber irgendwie nicht die richtigen antworten. ich habe schon recht lange keine externen festplatten mehr genutzt, daher hab' ich wohl echt ein wenig vergessen.

ich habe jetzt eine externe (usb) und würde diese wegen der lautstärke ganz gern immer nur abends kurz zum sichern "anschalten".

jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich die platte "auswerfe", sie richtig schön still ist.. ohne komplett ausschalten zu müssen.

wenn ich die platte aber (z.b. mit imount) nur "unmounte", macht sie weiter lärm. ich hab' ehrlich gesagt nichtmal gewusst, dass da ein unterschied besteht. mein eigentliches problem ist jetzt:

wie kann ich eine ausgeworfene platte wieder... naja.. mounten?
also ohne sie irgendwie ein- und ausschalten zu müssen..

oder geht das nicht?
 
Der genaue Unterschied würde mich auch interessieren.

Wieder mounten geht z.B. per Terminal.

Gruß, Gerhard
 
ja ich weiß... aber geht auch "wieder-einwerfen" ?
 
styler schrieb:
wie kann ich eine ausgeworfene platte wieder... naja.. mounten?
also ohne sie irgendwie ein- und ausschalten zu müssen..

Nachvollziehbar - ich schalte Geräte auch ungern anaus, weil das der Hardware nicht gut tut. Ich behelfe mir dann mit dem ziehen des FW- bzw. USB-Kabels. Und wieder reinstecken.

Gruß,
Ratti
 
ja.. schade eigentlich..
irgendwie nicht "apple-like"..

aber danke :)
gruß
thomas
 
Geht das nicht über das Festplatten-Dienstprogramm?
 
Zurück
Oben Unten