unmounten des backups über 100% Systemlast

FrankyGZ

FrankyGZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
392
Reaktionspunkte
157
Hallo,
mein iMac kommt neuerdings jedes mal beim unmounten des backups auf einer Synology DS 415+ auf über 100% Systemlast was den gesamten Rechner für ca. 4 - 5 Min. nahezu still legt. Ich habe die Aktion nun schon ab und zu einmal sofort beendet, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Hat da jemand einen Tipp/eine Idee woran das liegen könnte?? System ist Big Sur, und seit heute 11.0.2. hat sich aber nichts geändert. Ich glaube auch nicht, dass es damit zusammen hängt, denn am Anfang mit dem neuen System lief alles noch prima.
 
Ich würde auf Verdacht bei Gelegenheit das NAS neu mal neu starten.
Es ist ein altes Problem das diverse Prozesse die auf dem NAS laufen sich gegenseitig ausbremsen.

Ein Neustart kostet nichts.
 
Hm, auf die einfachsten Lösungen kommt man selbst nicht. Ich denke das war es. Und jetzt wo wir beim Thema sind fällt mir auch ein, dass ich vor ca. 5 Wochen 2 der HDD's auf der DS im laufenden Betrieb ersetzt habe, und auch danach keinen Neustart durchgeführt habe. Gerade habe ich einmal den ganzen Prozess beobachtet, und zum Ende hin kam noch nicht einmal eine unmount Meldung in der Aktivitätsanzeige. Es flutsche alles so flott durch wie früher. Danke.
 
Zurück
Oben Unten