unmountbare CD - Inhalt trotzdem kopieren

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Ich habe eine CD erhalten - extrem wichtig natürlich - sie lässt sich weder auf mac noch auf PC mounten.
Toast sagt bei cd info:
Es ist ein Paket drauf: "Variables Paket." 700 MB groß
ABer : "INhaltsverzeichnis beschädigt.
Ich bräucht jetzt ein Tool, das mir dieses Paket auf HD kopiert.
Ich nehem an, beim Abschließen der CD ist dem Brenner was passiert...

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, es ist ein bisschen dringend.
 
mach mal ein image, versuch das schreibbar zu mounten und ein festplatten-reparatur oder rescue-programm drüber laufen zu lassen...
 
danke für denschnellen Tipp, wollt ich auch machen, aber wie?
Toast kann ja selbst das IHV nicht lesen.
Oder sag mal, wie ich das jetzt machen könnte? Das Volume kann nicht gemountet werden. Das ist das Problem.
siehe Bilder.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    17,7 KB · Aufrufe: 76
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    15,5 KB · Aufrufe: 86
ich rätsel gerade, ob das eine mit packet-writing beschriebene cd ist...
wegen dem paket...
 
hm, ihc bräucht ein Tool, das da in die cd hineinkricht, auch wenn sie nicht am schreibtisch ist. früher hat man das mit einem norton gemacht glaub ich.
 
evtl mit DD die disc auslesen, z.b.:
DD if=/dev/disk1 of=test.iso

den korrekten blockparameter hab ich nicht zur hand, sollte aber auch ohne gehen
 
Hallo,

ich ziehe den Thread mal hoch. Habe ein ähnliches Problem, sieht aus, als wäre die CD nicht abgeschlossen worden. Gibt es da eine Möglichkeit sie auf einem iBook trotzdem zu lesen oder abzuschließen?
 
Ich versuch es noch einmal, gibt es evtl. ein Tool was da helfen könnte?
 
wenn die cd nicht abgeschlossen ist, dann brenn einfach eine neue session drauf, dann wird die alte automatisch geschlossen...
 
Die Frage ist nur, ob mit dieser Methode die Daten der ersten Session überhaupt noch lesbar sind.
 
Habe leider bisher immer noch keinen Erfolg gehabt - letzter Versuch ... ;)
 
Zurück
Oben Unten