Unmoralisches Angebot: 2.7 Ghz MP G5 vs. 2 Ghz DC

K

KiB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe das Angebot bekommen ohne Mehrpreis meinen Dualcore 2Ghz G5 gegen einen 2.7Ghz Dual einzutauschen. Jetzt meine Frage - was würdet ihr machen?? Die neueren Schnittstellen hat der Dualcore (sind aber bei mir wenig im Einsatz). Ist die Mehrleistung einen Tausch Wert?? Beide sind mit 4GB Ram bestückt.

thx
kib
 
Ich würde nicht tauschen.
Deiner ist neuer, und wenn er keine zicken macht und läuft und die Power ausreicht, dann behalte ihn.
Never change a running System ;)
 
Da Taktraten alleine heutzutage ja eher "nichtssagend" sind -

eine Frage deiner verwendeten Programme würde ich eher sagen.

Welches läuft wo native, gibt es UniversalBinaries-updates..ectectect
 
Es handelt sich bei Beiden Rechnern um G5 also sind mir die UBs eigentlich egal ;)

So viel älter ist der 2.7 ja nicht!
 
Natürlich tauschen. 2,7GHz G5 Dual Core gegen 2GHz G5 Dual Core. Da sollte man nicht lange überlegen ;)
 
Du solltest sicherstellen, dass der 2.7 genauso leise ist wie der 2.0 Dualcore.
Ich hab da was läuten hören...
 
mir fällt dazu so spontan ein: wer tauschen will, will betrügen... ;)
 
@ponch
wie macfreak schon geschrieben hat es ist ein dual und kein dualcore sonst bräuchte ich den rat nicht mehr ;)
 
KiB schrieb:
@ponch
wie macfreak schon geschrieben hat es ist ein dual und kein dualcore sonst bräuchte ich den rat nicht mehr ;)

Ok, trotzdem wird der 2,7GHz G5 deutlich schneller sein. Was aber natürlich sein könnte ist das er lauter ist. Und mehr Strom wird er auch verbrauchen.
 
Was ich noch wichtig beim 2 GHz DC finde ist, das er PCI Express hat und somit es möglich ist die Grafikkarte gegen eine neuere auszutauschen. Die aktuellen Karten sind ja nur PCI Express.
Wenn ich mich recht erinnere hat der DC auch 1 MB L2 Cache, der 2,7er nur 512 kb.
 
Es stellt sich die Frage: warum will er den 2,7 einfach tauschen? Da muss doch ein Grund vorliegen?
 
Loki Mephisto schrieb:
Es stellt sich die Frage: warum will er den 2,7 einfach tauschen? Da muss doch ein Grund vorliegen?
Ganz meiner Meinung.
 
Ich würde ebenfalls beim DC2.0 bleiben. Der sollte für die meisten Aufgaben schnell genug sein und ist deutlich leiser als die beiden wassergekühlten Duals.
 
Er hat schafft sich dann so oder so einen MacPro an -> ich kenn die Person sehr gut die mir den Rechner verkaufen will - da ist wirklich nichts faul dran. Der Rechner läuft bei ihm absolut rund!

Ist die Wasserkühlung lauter als die des DC 2Ghz??

Ist der Unterschied bei der Ram-Taktung groß?
 
Loki Mephisto schrieb:
Es stellt sich die Frage: warum will er den 2,7 einfach tauschen? Da muss doch ein Grund vorliegen?

Wahrscheinlich hat er Angst, dass seines früher oder später zu einem "Auslaufmodell" wird. :D
 
doppel posting
 
Danke für den Performancetest!
Kann mir jemand von den 2.7 Usern sagen wie die Lautstärke des Rechners unter Teil/VollLast ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wasserkühlung so laut ist...
 
Zurück
Oben Unten