Unmöglich den Adobe Reader zu installieren

H

hcn2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe Probleme, den Adobe Reader 7.0 zu installieren.
Meine Umgebung: OS X 10.4.3, G4 mit 512 MB und 56 GB Festplatte.

Das Runterladen vom adobe-server und das nachfolgende Klicken des Installers funktionieren problemlos, das Programm-Symbol wird ebenfalls erzeugt. Nach Anklicken des Programm-Symbols will der Reader auch starten (Copyright u.ä. wird angezeigt), die ganze Aktion wird jedoch mit dem Warnhinweis "Adobe Reader could not install correctly. Adobe Reader was unable to install and must quit." abgebrochen.

Habe es mehrfach versucht (auch mit Reader 6.0), klappt nicht!

Was mache ich falsch ? :mad:
 
wozu brauchst du den? pdf werden doch von os x unterstützt
 
du brauchst den reader nicht wirklich, weil die vorschau in osx eigentlich alles problemlos darstellt
 
Der Adobe Reader kann z.B. pdf-Präsentationen für den Beamer anzeigen. Bei der Vorschau kommen da immer diese Navigations-Pfeilchen.

Such mal in Spotlicht nach allen Adobe Reader Sachen und lösche diese. Viellecht klapps dann.

Tobi
 
Danke für die Antworten bislang. Habe alle Adobe-Sachen gelöscht. Gebracht hat es aber nichts.

Werde den Beitrag in ein anderes Forum schieben, ich denke das ist kein Acrobat- sondern ein OS X - Problem.

SIEHE UNTEN !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir bislang niemand eine Antwort geben konnte, habe ich selber diverse andere Foren auf diesem Server durchforstet und bin dann stutzig geworden.

Es gab ein paar Leutchen, die hatten offenbar Probleme diverser Art (u.a. auch fehlgeschlagene Installationen / Updates von Programmen), weil sie bei der Erstinstallation von OS X 10.4 keine Komplettinstallation durchgeführt haben, sondern sich z.B. die Installation der (zumeist nachher zu 99% überflüssigen) Druckertreiber geschenkt haben. Mir fiel dann ein, daß ich ebenso verfahren hatte ...

Ich habe dann eben nochmal eine Komplettinstallation mit all dem überflüssigen Plunder gefahren und siehe da: Adobe Reader runtergeladen, installiert und JETZT läufts ... Man hat ja sonst nichts zu tun, hat mich nur nen knappen Tag gekostet. Zum Glück hatte ich noch nicht so viele persönliche Sachen und Einstellungen auf dem Rechner!

Da fällt mir ein, daß ich zuvor noch so ein paar andere Problemchen mit dem System hatte: im Gegensatz zur behaupteten Stabilität der eine oder andere Programmabsturz, Druckertreiber (GIMP z.B.) ließen sich nachträglich gar nicht installieren usw. Irgendwie war ich, der sich zuvor 3 Jahre mit einem ewig abstürzenden iMac G3 (OS 9.xx) herumgeärgert hat (wahrscheinlich verdreht von meinem ewig Ballerspiele-spielenden und hackenden Neffen), auch mit dem neuen OS X nicht recht zufrieden.

Mal schauen, vielleicht läufts ja jetzt endlich. Wenn da was dran sein sollte, müßte der Hersteller das vielleicht mal stärker in die Öffentlichkeit bringen. Ich denke, nichts ist schlimmer als eine besser funktionierende DOSE (z.B. mein Bürorechner). Den Kollegen hat man's aber immer verschwiegen ...

Kümmert Euch doch mal um dieses Thema!!!
 
Hey hcn2

ich habe genau das gleiche problem. gibt es wirklich keine andere möglichkeit als eine neuinstallation? ausserdem ging es bei mir anfangs, dann habe ich esdummerweise etwas zu gut gemeint (ich dachte, ich müsste "aufräumen" und hab wohl etwas zu viel gelöscht) und jetzt kommt immer diese meldung.

ich habe eben os x nicht selber installiert, sondern meinen mac bei einem bekannten aufmotzen lassen, da lief alles noch einwandfrei.

eine neuinstallation wäre wohl schon das beste, das weiss ich, nur habe ich schon so viel eingerichtet und persönliches drauf, das es mich echt ärgern würde, alles zu verlieren.
 
Zurück
Oben Unten