Unlösbares Netzwerk Rätsel?? an ALLE

M

mvaro2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:
Ich hab zu Hause einen Adsl Anschluss. Das Modem ist mit einem Netgear MR814v2 zusammengeschlossen welchen ich mit meinem iBook zun WLAN anwähle.
Wenn der Router kürzlich eingeschaltet wurde kann ich loker auf die Konfigurationsseite vom Router kommen (192.168.0.1) und natürlich auch ins internet.

Nach einer bestimmten Zeit öffnet Safari keine Seiten mehr (egal ob google, ebay,etc.). Das schlimme ist, dass ich auch nicht mehr in die Routereinstellungen komme, denn der Ladebalken von Safari kommt nur bis zur Hälfte.

Wenn ich den Router dann aus und wieder einschalte findet Airport den Router sofort und alles geht wieder für einigeZeit.

Weis jemand wo das Problem sein Könnte,
bitte um Hilfe denn es ist wirklich schon lästig,
DANKE
 
Es wäre möglich das der Router abstürtzt. Sollte eigentlich nicht passieren. Wäre eine möglichkeit. Falls du ein weiteres Gerät ausprobieren kannst und der Router wieder so reagiert weisst du an wem es liegt :)

nox
 
mvaro2002,
die neuste Firmware hast du rennen?
 
War jetzt gerade im Geschäft und hab gegen Aufpreis den Netgear WGR614v6 genommen, mal sehen wie es mit diesem funktionieren wird.
 
So, das Rätsel geht weiterÄhnliche Symptome wie vorher:
Man möchte eine Website öffnen und dann meldet safari, dass die Verbindung zum Server nicht funktiniert.
Wenn man dann die NetzwerkDiagnose durchführt sieht man dass das letzte Lämpchen auf der linken Seite orange statt grün wie alle anderen Leuchtet.
Dannach werde ich gefragt was für eine Internetverbindung das ist, ich sage Airport, und beim nächsten Schritt sagt mir das Programm dann, dass die Internetverbindung gut funktioniert und ich kann wieder normal surfen.

Kann mir da jemand helfen??
 
Hab kürzlich mal bei den Netgear Einstellungen das UPnP deaktiviert und das Internet scheint nun zu funktionieren.
Was allerdings noch komisch ist, dass mir Azureus sagt, dass mein NAT-Port nicht freigegeben ist auch wenn der Rechner ohne Router direkt mit dem Modem (Alcatel Speed Touch 510) verbunden ist.

Wie kann ich den NAT Port freigeben damit die Downloadgeschw. steigt??
 
möglicherweise wird dein router geflooded. ich habe einfach mal die firmware upgedatet, danach gings
 
mvaro2002 schrieb:
Wie kann ich den NAT Port freigeben damit die Downloadgeschw. steigt??

Hä? Was hat NAT mit Geschwindigkeit zu tun?


Das mit der Firmware predige ich ja schon x mal.
 
mvaro2002 schrieb:
Wie kann ich den NAT Port freigeben damit die Downloadgeschw. steigt??

NAT = Network Access Translation und bedeutet, dass die IP-Adressen der Rechner in deinem lokalen Netzwerke beim Zugriff auf das Internet auf die IP-Adresse deines Routers umgeschossen werden, einfach ausgedrückt. Das ist bei jedem Heim-Router so, da man normalerweise vom Provider nur eine IP-Adresse erhält, die sich alle Rechner teilen müssen. Mit Geschwindigkeit hat das gar nichts zu tun. Wenn du mehr wissen willst: http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Address_Translation
 
dann ist es doch overload bzw. pat. du kannst doch keine öffentliche ip adresse mittels nat in 2 aufteilen. *klugscheiss ;-)

und ich würd auch behaupten das nat oder pat die i-net verbindung verlangsamt, aber vermutlich nur mit messgeräten nachweisbar.
 
Toni23 schrieb:
und ich würd auch behaupten das nat oder pat die i-net verbindung verlangsamt, aber vermutlich nur mit messgeräten nachweisbar.

Wieso sollte? Wenn man nicht gerade einen schäbigen 30€ Router nimmt, stimmt deine Vermutung nicht.
 
es war eigentlich auch keine vermutung sondern logik: wenn ein router egal was er kostet eine öffentliche ip adresse in eine private übersetzt benötigt er dafür zeit. nicht viel aber er braucht sie. ...aber was eine vermutung war: ich glaube immernoch das man es nur mit messgeräten nachweisen kann.
 
Azureus verursacht ja auch richtig viele Verbindungen, vielleicht kommt der Router damit nicht klar? Was läuft denn da an Verbindungen im Netzwerk insgesamt über den Router?
 
Wieso wählst Du dich von Hand ins Internet ein, wenn Du einen Router hast? Eigentlich wählt sich nur der Router ein.

Wenn die Verbindung nach einer gewissen Zeit abreißt, kannst Du mal gucken ob Du irgendwo ein "keep-alive" setzen kannst. Die Router oder ISP trennen gern die Verbindung wenn "die Verbindung nicht mehr benutzt wird". Natürlich will der Benutzer das nicht immer.
 
Ich hatte die gleichen Probleme, habe ein Firmware-Update gemacht und alles war in Ordnung, habe aber einen anderen Router und die Option gesetzt das Internet nicht nach inaktivität von xxx sec/min. getrennt wird.
 
Nun,
das Problem ist, dass die Lämpchen bei Azureus auf der linken Seite immer gelb sind und mir das Programm sadt, dass ein Nat Fehler die Ursache ist,
Und ich bin ohne Router mit dem Modem verbunden
 
Zurück
Oben Unten