Unlösbares iChat-Problem unter 10.4.7

D

Doboune

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe jetzt echt schon alles versucht und komme einfach nicht weiter:

Ich habe mich als AIM User bei iChat angemeldet und habe ganz viele ICQ-Kontakte geadded. Das war auch bis zum OS X Update 10.4.7 überhaupt kein Problem.

Jetzt ist es so: Ich kann zwar online gehen, sehe auch alle meine Kontakte, sie sehen mich und ich kann mit Ihnen chatten. (ICQ-Kontakte und AIM-Kontakte) Aber kaum werde ICH angeschrieben, stürzt das Programm SOFORT ab. Oft höre ich noch ein "Plopp" bevor der Kreisel kommt und iChat "unerwartet beendet" werden musste. Manchmal kriege ich auch eine ganz mysteriöse Fehlermeldung die irgendwas mit Layout zu tun hat. Hin und wieder passiert bei mir beim Angeschrieben-werden auch gar nichts, außer dass ich, wenn ich auf die entsprechende Person klicke, kein Dialogfenster mehr öffnen kann.

Das Absturz-Problem tritt bei ICQ- und AIM-Kontakten auf. Es tritt nicht auf, wenn ich schon vorsichtshalber ein Dialogfenster mit der mich anschreibenden Person geöffnet habe.

Um das Problem zu lösen habe ich schon alle .plist-Dateien aus Library/Preferences gelöscht und neu anlegen lassen und das Programm als solches gelöscht und von der Tiger-DVD neu installiert. Aber es ist unlösbar.

:-(

Kann mir irgendjemand helfen? Es muss doch eine Lösung geben...

Viele Grüße, Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
23.8.: HILFE!! Jetzt habe ich während ich mit einem User gechattet habe dessen AIM-Namen geändert. Folge: Absturz und das GESAMTE ADRESSBUCH IST LEER!!

Ich weiß echt nicht mehr weiter... Ich hätte echt nicht gedacht, dass es bei einem Programm von Apple soweit kommen kann. Einfach von jetzt auf gleich ALLE Adressdaten weg!
 
ALSO: Jemand schreibt mich an und dann passiert folgendes: Ich klicke in die Sprechblase, die aufploppt, auf Akzeptieren und iChat schmiert ab. In der Theorie der Konsole sieht das so aus:

Ich werde angeschrieben und dann...

2006-08-24 20:48:10.003 iChat[325] *** -[NSCFDictionary chat]: selector not recognized [self = 0x48a7f60]
2006-08-24 20:48:10.003 iChat[325] *** NSRunLoop ignoring exception '*** -[NSCFDictionary chat]: selector not recognized [self = 0x48a7f60]' that raised during posting of delayed perform with target 489bde0 and selector 'joinAndNotify'

(ich klicke auf Akzeptieren)

Aug 24 20:48:46 Timo-Computer crashdump[340]: iChat crashed
Aug 24 20:48:52 Timo-Computer crashdump[340]: crash report written to: /Users/timo/Library/Logs/CrashReporter/iChat.crash.log

Möchte jemand den Crashreport lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten