Unix?

MacHamster

MacHamster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen...

ich hätte da eine kleine frage: git es unter mac os 9 ein UNIX-befehlszeilen-programm (ähnlich wie terminal unter mac os X)? ich weiss, das mac os 9 einen anderen kernel hat und nicht unix-basiert ist. wäre aber trotzdem möglich, oder?
 
Nein OS 9 hat kein Termial oder vergleichbares.
 
nee, ich mein' nicht vom system aus, kann auch ein freeware-tool sein oder so
 
MacHamster schrieb:
hallo zusammen...

ich hätte da eine kleine frage: git es unter mac os 9 ein UNIX-befehlszeilen-programm (ähnlich wie terminal unter mac os X)? ich weiss, das mac os 9 einen anderen kernel hat und nicht unix-basiert ist. wäre aber trotzdem möglich, oder?

yep da gibt es mehrere :D

schau dir mal macshell an.

viel spass (und vorsicht, damit ist das system leicht zerschossen ;) )

ps.: ist freeware
 
Zuletzt bearbeitet:
also, mein system brauche ich noch, ich mag nicht 99 $ zahlen und auch kein komplettes developerpaket herunterladen. ich weiss, ich bin ganz schön anspruchsvoll, aber gibt es noch andere?
 
merkwürdig - ich dachte ich hätte dir einen freewarelink geposted kopfkratz
 
xlqr schrieb:
viel spass (und vorsicht, damit ist das system leicht zerschossen ;) )

das problem ist, der mac os 9 mac ist der meiner eltern. und den brauchen sie vermutlich noch ;)
 
hm, ich habs jetzt doch runtergeladen, aber da gibts ja nur so cd-befehle. ich wollte eigentlich irgendwie eine ssh-verbinung aufbauen...
 
danke! werd mal sehen, was das alles kann ;)
 
hmm, das teil ist etwa wie puTTy für mac. genial! nochmals danke! genau das,was ich gesucht hatte.
 
Zurück
Oben Unten