Unix-Dateisystem - Installation länger?

G

Gomiaf

Hallo Ihr!

Kann es sein, daß eine komplette Neuinstallation, bei dem man die Platte statt mit Mac OS Extended nit dem Unix Dateisystem initialisiert, länger dauert als "normal" mit Extended? Allein das anschließende Update auf Jaguar dauert 2 Stunden. Ich habe ein iBook 600.

Grüße

Gomiaf
 
Ja.

Das UnixFileSystem ist auch ansonsten ein Performance-Killer - dafür aber sicherer (kein Zugriff von einer OS 9-Installation aus).
 
Wenn Du...

nicht auf 100% Sicherheit angewiesen bist, ja. Hat auch den Vorteil, das Du im Falle eines Falles OS 9 booten kannst und Zugriff auf die Mac OS X-Partition hast.

Grüße

Bodo
 
kann das mit der performance nur bestätigen, mein ibook 500 war mit ufs deutlich langsamer.

und falls du apple works nutzen solltest: läuft nicht auf einer ufs partition :(
 
Zurück
Oben Unten