Unix Datei rückgängig

UnixCoon

UnixCoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
533
Reaktionspunkte
199
Ist es möglich eine ausführbare Unix Datei wieder rückgängig zu machen oder in einen Apple Script umzuwandeln oder was weiß ich
interessiert mich sehr.

————————
Also angenommen ich öffne die Paketinhalte eines Programmes von meinem Mac, dort finde ich des öfteren ausführbare Terminal Dateien, die mit Textedit nur Müll ergeben, wo ich nichts draus lesen kann. Kann ich also irgendwie diese Dateien so öffnen, dass ich sie lesen kann?



Danke im Vorraus
 
Hi,
mit so wenig Infos kann dir keiner Helfen, würde diese Datei in CodeTags Posten, nach dieser Anleitung.
Franz
1594143760344.png
 

Anhänge

  • Code-Tags Macuser.png
    Code-Tags Macuser.png
    33,1 KB · Aufrufe: 33
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
Also angenommen ich öffne die Paketinhalte eines Programmes von meinem Mac, dort finde ich des öfteren ausführbare Terminal Dateien, die mit Textedit nur Müll ergeben, wo ich nichts draus lesen kann. Kann ich also irgendwie diese Dateien so öffnen, dass ich sie lesen kann?
Der »Müll« ist wohl kompilierter Programmcode.
Wozu willst du kompilierten Programmcode lesen?
Fürs Dekompilieren wiederum dürfte es spezifische Entwicklersoftware geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
Ja, die gibt es, allerdings ist es in fast allen Fällen ein Lizenzverstoß, sie einzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
Ein shell script kann man lesen, ein Programm nicht.

Und was das mit AppleScript zu tun hat versteh ich nicht.

Bei open source Programmen kann man sich den Quelltext besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und UnixCoon
Zurück
Oben Unten