Unix-Datei??? keine ahnung

Limpi

Limpi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mal vorab ich hab keine ahnung damit.
Aber wie öffne ich eine "Ausführbare Unix datei".
Ein Freund von mir hat mir eine CD gegeben mit so einer Datei.
Aber ich kann die nicht öffnen.
 
Es muss sich nicht in jedem Fall um eine wirkliche Unix-Datei handeln. Manchmal stellt MacOS X auch unbekannte Win-Dateien so dar. Um was für eine Datei handelt es sich denn? Dateiendung?
der eMac_man
 
das ist ja das problem diese datei hat keine endung.
Nur Titel ohne Punkt und was dahinter und wenn ich draufklicke steht bei Art "Ausführbare Unix Datei"?
 
Öffne mal das Terminal (in Programme/Dienstprogramme) und gib folgendes ein (ohne die " aber mit der Leerstelle am Ende):
"file "
Dann ziehst Du die Datei auf das Terminal Fenster und gehst auf Enter.
Poste die Ausgabe.
 
Volumes/VPC\ WindowsXP\ Pro/VPC\ Windows\ XP\ Pro
 
Um was soll es sich den handeln? Oder hat Dein Kumpel Dir die CD wortlos in die Hand gedrückt?
der eMac_man
 
Ich glaub, du hast vergessen, file vorher in das Terminal zu schreiben …
 
Habe mir vor einer Woche "Virtual PC 7" bei gravis gekauft. Das habe ich installiert. Und es lief alles super. Bis das Programm den Pfad zum Betriebssystem "Windows XP" nicht mehr fand. Und von der Installations CD kann man nicht nur das system neu laden sondern nur komplett alles wieder draufspielen. So auf dieser Cd bzw DVD sollte dieses Betriebssytem drauf sein.
 
kannst du in VPC den Pfad nicht neu zuweisen?
Ich denke du machst im Moment einen Gedankenfehler.
 
Kann durchaus sein dass ich den mache. ich probiers.
 
So, nun der Reihe nach: Du hast bei Gravis "VirtualPC" gekauft. Nur VirtualPC oder auch Windows dazu? Mit "VirtualPC" legst Du nur eine "virtuelle Umgebung" an, auf die Du Windows installieren musst (kannst). Diese virtuelle Umgebung und (falls erfolgt) auch das gesamte virtuelle Laufwerk von Windows müsstest Du in Deinem Ordner "Dokumente" finden.
Zum anderen glaube ich auch nicht, dass eine komplette Win-Installations-CD nur aus einer einzigen Unix-Datei besteht. Ich vermute jetzt mal, dass es sich um ein Iso-File handelt, woraus man erst eine Win-CD herstellen muss.
Die Forumsregeln lassen mir leider keinen Freiraum, Dir dabei weiter zu helfen, falls ich mit meiner Vermutung recht habe.
Gruss
der eMac_man
 
So ist es.
 
also mit pfad neu zuweisen hat es jetzt doch geklappt -- nohmals danke an alle :)
 
Zurück
Oben Unten