Universum-Zoom rendern, wie?

W

watzlav

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich soll einen Zoom durch das Universum auf die Erde herstellen, bei dem am Schluss ein spezieller Punkt auf der Erdoberfläche angezoomt wird. Dort soll das Video umschlagen, möglichst über einen Effekt der Das Landen der Kamera simuliert. Das Video soll in ein Gefilmtes Video umschlagen.

Welche Software, woher die Grafiken?

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll, ich habe noch nie einen größeren Film geschnitten und nur minimale Rendererfahrung mit Blender.
 
und warum verlangt man das von dir?
 
weil ich verrückte Eltern habe - Selbstständige Unternehmer. Sie wollen eine Kinowerbung selber produzieren. Das klingt so spinnig wie es ist... aber ich bekomme diesen wahnwitzigen Gedanken seit 3 Monaten nicht aus ihren Köpfen.
 
Ähm - ich würde die Finger davon lassen – solche Versuche dienen nur zur Belustigung des Kino-Publikums.

Versuche dich vielleicht an einem kleinen Filmchen für eure Firmen-Homepage um einen Einstieg in die Materie zu bekommen.

Software: Guck dir erstmal After Effects an.

Viel Spaß!
Placente
 
Hui, das ganze soll eine kommerzielle Werbung werden?
Dann wird das vermutlich gar nicht so leicht, da kommst du verdammt schnell in teufels Küche mit Urheberrechten.
Ich würde dir da ebenfalls von abraten und das dann ansonsten professionell machen lassen.

Im privaten Bereich könnte man da mit Google Earth und Co sicher was erstellen. Hab da aber selber leider auch nicht die Erfahrung.
Und damit der Übergang gut aussieht, dafür muss der angehängte Film entpsrechend gefilmt sein. Zum Beispiel die Kamera sollte ebenfalls in der Bewegung, am besten von oben ankommen.

Ansonsten schliess ich mich den anderen an. Lass das mit der Kinowerbung. Ich erinnere mich da an so manche Werbung für Dönerketten und Autowerkstätten...
 
so, nach langer Pause: mit Blender kann ich das Rendern, ich habe jedoch keine Textur für meine Erde. Eine Videokamera und FinalCut Express bekomme ich gezahlt, wenn nötig.
 
erstelle eine fahrt bei google earth...dann hast du auch die texturen. du willst bei einem gebäude landen? in 3d bauen, hinstellen.

wmv rausrendern, kurze email an google deutschland damit, normalerweise kein problem. evtl. nur auflage rechts unten das logo einzublenden.
machen wir in der Produktion öfter
 
gut, das ich Google abfilme geht nicht, da ich die Erde am Anfang in einer Distanz brauche die sie als Stern erscheinen lässt...

Aber ich werde mich mal an Google wenden ob ich vielleicht, ganz zufälliger weise eine art von Textur bekommen könnte...

Danke
 
google gibt es jetzt auch im universum...hab ich gestern gelesen. google mal danach;)
 
öhm... wie darf ich das verstehen?
 
Googleearth ist nicht mehr nur auf die Erde begrenzt. Du könntest dort auch einen Zoom auf den Saturn oder den Pluto realisieren.
Musst die neueste version laden.

Das das google zulässt ist schön zu hören, das hätte ich jetzt echt nicht erwartet. Cool.
 
Hallo,
ich finde beim besten Willen keine Möglichkeit Google zu kontaktieren... Wo finde ich eine e-MailAdresse o.ä.?
 
google doch danach :p

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen^^
 
jaja... ich find wirklich nix. Auch nicht in Google und info@google.de hat einen Auto-Responder der mir Links schickt zu Google-Foren... help!
 
gib doch mal in deinem terminal das folgende ein:
"whois google.de" bzw. das netzwerkdienstprogramm hat auch eine whois funktion.
ansonsten, wenn das mit google nicht klappt, würde ich auch die zusammenarbeit von 3d programm, wie c4d (blender kenne ich nicht) und after effects empfehlen. gerade eine kamerafahrt sollte doch modellierbar sein. lizenzfreies bildmaterial zur texturierung (oder auch für spacige hintergründe) sollte es auf dem netz geben, oder ansonsten kann es ja auch von bücher gescannt werden.
viel spass

EDIT: kann man mit google earth überhaupt von irgendwo ausserhalb der milchstrasse in einem stück an die erde ranzoomen. ich habe das gerade jetzt mal kurz angeguckt, habe es aber nicht geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das is ja mal echt was nettes... aber gibt's auch e-Mail Adressen von nicht DNS-Verwaltenden?
 
bitte stell das video dann unbedingt online wenns fertig ist!
(und was ist das überhaupt für eine firma???)
 
Kennst du Celestia? Damit kann man durch die Galaxie und das Sonnensystem düsen.
 
Eure Antworten sind ja alle schön und gut, aber Google Genehmigungen hilft hier als einzigstes.
Ich versuch's auch mal mit NASA und ESA und EADS, vielleicht schaff ich's dann an Bildmaterial zu kommen.

Und an alle die mir Programme vorschlagen: Ich muss das selber rendern, da kommt noch mehr dazu.
 
Zurück
Oben Unten