Universeller Touchpad Emulator?!

S

Steril

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,
habe es nun geschafft:
Windows auf Macbook läuft! Rechtsklick ist mit diesem kleinen Tool gelöst, das den Rechtsklick emulieren kann.

Was mir nun noch fehlt, ist die Möglichkeit mit dem Touchpad zu scrollen und für einen Klick einfach draufzutippen. Ich meine ich hatte sowas damals auf meinem alten Dell Latitude...
Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

Gibt es einen universellen Touchpad Treiber (z.B. Freeware, Shareware), den ich dafür installieren kann?

Danke!
 
S

s-bahn

Mitglied
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
2
Das würd mich auch interessieren!
 
borizz85

borizz85

Mitglied
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
25
kann man denn in OSX nicht mit nem tipp auf das Pad klicken... mein noch WinPc macht das.. und das is mir ergonomisch lieber als die klackigen klicktasten;-) (noch kein macbook in meinem besitz)
 
klaus41542

klaus41542

Mitglied
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0
Woher bekomme ich diesen Emulator?
 
R

Rotze

Mitglied
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
6
borizz85 schrieb:
kann man denn in OSX nicht mit nem tipp auf das Pad klicken... mein noch WinPc macht das.. und das is mir ergonomisch lieber als die klackigen klicktasten;-) (noch kein macbook in meinem besitz)

doch kann man (einstellbar in den Systemeinstellungen - Tastatur und Maus - Trackpad)
 
S

Steril

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ja, ja kann man! Ich meine aber einen Pademulator für Windows unter Windows!!! In Mac OSX ist Alles prima...
 
kloewer

kloewer

Mitglied
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
2
Irgendwelche Trackpad Treiber Updates fürs scrollen, klicken und rechtsklicken (mit 2 Fingern)?
 
F

fabs

Mitglied
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
1
Das Feature mit dem einmal antippen und danach einen Linksklick auszuführen würde mich auch interessieren. Eines der letzten Probleme die ich mit Windows habe :(
 
B

bc_stinger

Mitglied
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Aus aktuellem Anlass nochmal nachgefragt:

Kennt jemand eine Lösung um auch unter XP durch einfaches Antippen des Touchpad einen Klick auszulösen?
 
S

s-bahn

Mitglied
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
2
In irgend einem Ordner auf "Extras / Ordneroptionen / Markieren von Elementen: Durch einfachen Klick" anwählen... Gruss
 

Ähnliche Themen

MacStainless
Antworten
5
Aufrufe
269
MacStainless
MacStainless
Oben