universeller Dock-Anschluß mit Line-Out, Mini-USB und Micro, gibbet den?

Lofgard

Lofgard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
82
Hallo!

Eigentlich bin ich nur etwas genervt weil mein iPodtouch 32GB 3G nicht so einfach von jedem USB Anschluß lädt (eigentlich nur vom Computer außer dem Apple-Ladegerät scheinbar) und dann habe ich mich mal auf die Suche gemacht.

Ich würde den Ipod irgendwo in der Nähe der Stereoanlage zu laden, da könnte ich mir na klar für 15€ den Apple Lader kaufen, aber wenn man sich schon was kauft wäre ein Line-Out (nicht Kopfhöhrer) auch schön. Und andere Geräte Laden hier über Mini-USB, wäre schön wenn das auch mit dem iPod ginge.

Bloß dann habe ich mal überlegt, das beste wäre natürlich ein Anschluß ans Dock der vielleicht etwas größer ist als der aktuelle Apple iPod-Stecker und kein Kabel hat dafür aber:

- mini-USB Buchse zum Laden mit einem "handelüblichen" USB auf Mini-USB Kabel
- Line Out
- ein eingebautes Microphon
- einen Schalter wie am Apple Headset (Pause, vorwärts rückwärts mit einem Knopf)

Ob das Ding dann nur mit dem Dock-Connector verbindet oder auch über den Kopfhöhreranschluß rüber geht ist mir natürlich egal.

Da der iPod die Anschlüsse für Micro, USB, Line-Out und Steuerknopf bereits hat sollte das ja nicht so abwegig und aufwendig sein so etwas zu bauen.

Das einzige was ich annähernd in der Richtung finde ist das Apple-Kabel mit USB, Line und Video Kabeln, aber ich will ja keine Kabel, ich will Buchsen am Dock-Connector.

Ein Dock zum reinstellen wäre natürlich zu groß, will man ja nicht rumtragen. Ein kleiner Stecker wäre schön.

Jemand eine Idee wo man so was finden könnte?
Und ich möchte nicht Homers Auto, mal so präventiv bemerkt.

Grüße,
Lofgard.
 
Wer hätte das gedacht, so was gibt es für ältere iPods — bis auf dem Line-out — tatsächlich. Wäre bloß zu klobig, hat aber einen Line in. Ich finde den Hersteller nicht, deswegen ein Link zu einem Händler. Kauft ja eh keiner, sonst kann ich den Link auch wieder löschen. Der Hersteller heißt Auvisio.
http://www.pearl.de/a-PX8519-1608.shtml
 
Zurück
Oben Unten