Universalfernbedienung: auch als Apple Remote + EyeTV Ersatz?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.026
Reaktionspunkte
6.046
Hallo,

ich habe vor mir eine kleine einfache Universalfernbedienung zu kaufen, die programmierbar ist.

Würde damit gern die Apple Remote, EyeTV Fernbedienung und Musik Anlage abdecken.

Weis Jemand ob das funktioniert - Also auch das einschlafen lassen oder aufwecken? - Also weil die Apple Remote ja eigentlich irgendwie mit dem Mac "gekoppelt" werden kann. Zumindest die EyeTV Fernbedienung sollte doch normal funktionieren, oder?

Währe froh wenn mir da Jemand helfen könnte :)

(Dachte da an z.B. so was: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_8196.htm - Test scheint ja gut)
 
Die Logitechs können angeblich die Codes der Apple Remote.
Ansonsten scheitern lernfähige Bedienungen daran, die Codes zu lernen. Klappte bei mir mit einer Philips auch nicht.
 
Ich hab hier ne Aldi FB für 8 Euro und die kann die Apple Remote imitieren :)
 
Das klingt doch schon mal gut, das eine andere Aldi Ferbedienung die Apple Remote unterstützt - hoffentlich dann auch die :)

Die Fernbedienung soll übrigens nach einigen Recherchen recht gut sein, für den Preis sowieso, aber auch davon abgesehen. Nur die Länge von 20cm bereitet mir Kopfzerbechen - ist das nicht total unhandlich!?
 
Das klingt doch schon mal gut, das eine andere Aldi Ferbedienung die Apple Remote unterstützt - hoffentlich dann auch die :)

Die Fernbedienung soll übrigens nach einigen Recherchen recht gut sein, für den Preis sowieso, aber auch davon abgesehen. Nur die Länge von 20cm bereitet mir Kopfzerbechen - ist das nicht total unhandlich!?

Ich habe eine 5 in 1 Universalfernbedienung von Philips die ebenfalls die Apple Remote imitieren kann und einwandfrei am Mac, Fernseher, Receiver, Radio und DVD-Player funktioniert.
Diese FB ist auch recht groß was ich aber als sehr angenehm empfinde, da man eine FB in der Größe der Apple Remote nicht unbedingt gut bedienen kann (ausserdem habe ich Sie ein paar Mal in meiner Sofa-Ritze verloren).

Ergo: Lieber etwas größer als zu klein.

Zur Fernbedienung: Ich würde darauf achten dass die Universal-FB Makro-fähig ist, man also verschiedene Tasten-Aktionen miteinander kombinieren kann, z.B. Einschalten des Fernsehers und des Receivers mit nur einem Knopfdruck etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man vlt. noch erwähnen sollte:
Die Universal FB ist im vergleich zu original Apple Remote sehr sehr träge.
 
Die FB meines Denon Receivers kann die Apple Remote ersetzen. Ich benutze allerdings die Original-FB weiter.
 
"Da zerbricht nichts. Weder dein Kopf noch sonstwas. Vertrau mir." antwortete der Matrose dem Mädchen.:D
 
Also ich hab mir die Remote gestern geholt.

Ist ganz nett, die Größe zwar nicht klein, aber es geht in Ordnung, liegt mir auch angenehm in der Hand. Die einzigen Knöpfe aus Plastik sind leider das Steuerkreuz mit OK Taste drin - und das ist nicht gerade ganz leise - geht aber. Alle anderen Tasten sind aus Gummi, auch die Lautstärke und Programmwechsel Wipptasten rechts - gerade bei denen kommt ein Schwamm-Gefühl auf.

Gut, das war jetzt alles recht kritisch bewertet, eigentlich ist sie echt ganz ok und vor allem für den Preis absolut genial. Das einzige was mich wirklich stört ist, dass sie die Befehle nicht schnell genug wiederholt - also z.B. schnell die Programme zappen oder schnell oft auf Lautstärke - geht eben nicht so schnell wie ich das gewohnt bin.

Ansonsten lässt sie sich toll programmieren, ist beleuchtet (ok, dann summt sie, aber besser wie gar nicht erst haben) und funktioniert auch als Apple Remote samt einschlaf Befehl für den Mac.

Ausserdem kann man wenn man im TV Modus ist, die oberen Spul und Play Tasten für den DVD Recorder benutzen und die Lautstärketasten für z.B. die Anlage - ohne dass man immer den Modus wechseln muss - feine Sache.


Also ich bin recht zufrieden, nur versteh ich nicht warum sie die Befehle nicht schneller wiederholt, das nervt doch leicht - oder wird man dadurch ruhiger ...?
 
Bei mir misslingt das Einlernen einzelner Funktionen der Apple-Remote auf eine Multifunktionsfernbedienung von Philips (RU 5150). Hat das jemand schon mal erfolgreich durchgeführt?
 
Ich habe eine Denon RC 7000 und bei dem versuch die Apple Remote zu erlernen
scheitere ich an der MENUE Taste ???!?

Die beiden verstehen sich anscheinend nicht?
Habt Ihr da nen Workaround?

Danke
 
Zurück
Oben Unten