Universal Messenger

tg00421

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
3
Gibts das? einen Messenger für os, der yahoo, msn und icq kann?


gruß
tobi
 
Oder Trillian. Adium ist aber auch mein bisheriger Favorit.
 
Ich seh nur immer nur ca. 30 % der leute die online sind als online angezeigt... einer ne ahnung woran das liegt?
 
nochmal nachgefragt: du siehst leute, die wirklich online sind, nicht online?

oder du siehst leute, die offline sind erst gar nicht in der liste?

falls letzteres drück mal cmd + shift + h

ps:
es geht schon um adium, oder?
geht aus deiner frage ja nicht hervor.
 
Ich seh nur immer nur ca. 30 % der leute die online sind als online angezeigt... einer ne ahnung woran das liegt?

Ich hatte das Problem bei ICQ mal, da half bei mir nur Kontaktliste leer machen und alle neu hinzuzufügen.

Bei AIM kann es manchmal sein, dass der andere dich auch auf der Liste haben muss.
 
jep, adium, die leute sind SICHER online,(nicht unsichtbar), ich sehe sie aber erst, wenn sie mich anschreiben.
Bei meinem icq / miranda am pc sehe ich sie aber online, wenn sie online sind :)
 
kann mir jemand den unterschied zwischen den 3 genannten nennen?

funktionieren sie? hatte mal einen gmx messenger, der tat nicht das was er sollte...

kann vielleicht einer skype mit dazu?

welcher kann die cam im macbook als webcam nutzen?
 
gmx ist jabber. das kannst du direkt mit ichat verwenden. kann adium übrigens auch.

jabber ist das empfehlenswerteste da offene format.
 
gmx ist jabber. das kannst du direkt mit ichat verwenden. kann adium übrigens auch.

jabber ist das empfehlenswerteste da offene format.


was ist jabber?
ICh brauch eins was alle messngers in einem hat UND audio oder video kann.
iChat ist scheisse, da sowieso kein Mensch sowas hat nur die die einen MAC haben doch von all denen in meiner Umgebung hat keiner einen. Und MSN für MAC kann kein Video(wie dumm nur)
 
jabber ist ein standardisiertes offenes protokoll. so wie bei e-mail, wo jeder, der das standardisierte protokoll benutzt miteinander kommunizieren kann.

es gibt unzählige jabber-anbieter (natürlich untereinander kompatibel wie bei e-mail), die bekanntesten hier sind wohl GoogleTalk und GMX bzw. web.de.

audio und video ist allerdings noch nicht soweit (geht zwar mit ichat auch über jabber, aber nur von icht zu ichat).

je mehr jaber verwenden desto schneller hat dieser irrsinn mit den unterschiedlichen inkompatiblen diensten ein ende (genauso wie damals bei e-mail).
 
hab ich das richtig gelesen, dass Adium und Trillian keine WebCam unterstützen?

Bruche auf jeden Fall msn mit Video...

Gibts da eine Lösung?
 
d.h. es gibt keinen multi-messenger, der video kann?

welches ist der beste videofähige msn- messnegner und welches der beste videofähige yahoo mess. ?
 
was ist jabber?
...iChat ist scheisse, da sowieso kein Mensch sowas hat nur die die einen MAC haben doch von all denen in meiner Umgebung hat keiner einen.

Also ich verwende iChat gerne. Über AIM geht Videochatten auch mit PC (Allerdings bietet AIM lediglich für amerikanische User einen videofähigen Messenger an - die deutsche Version kann AFAIK nur Audio). D.h. man muss sich mit einem englischen Messenger begnügen. Und im Gegensatz zu den PC-Brüdern kann ich das Videobild stufenlos vergrößern - beim AOL-Messenger ist das Bild nur Briefmarkenformat....
Ansonsten mach ich ICQ und Jabber mit iChat. Den Rest erledige ich mit Adium. Deine Ansicht über die Qualität von iChat kann ich icht teilen.
 
Zurück
Oben Unten