Universal, Ja oder nein?

-FoX-

-FoX-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
335
Reaktionspunkte
14
Hi,

Ich habe heute meinen neuen iMac bekommen, mit dem Migrationsassistenten das alte zeug von meinem MacMini PPC rübergeholt und jetzt frag ich mich, ob die ganze Software (Mail, iApps) jetzt schon auf UB ist oder nicht... Wie kann ich testen ob Rosetta gestartet ist?
 
Dienstprogramme -> Aktivitätsanzeige

in der Liste steht dann entwerder Intel oder PowerPC. Da wo PowerPC steht, dann läuft das Programm gerade im Rosetta-Modus.
 
mail und iapps sind schon universal. Du musst einfach auf das jeweilige Programm gehen und dann apfel+i drücken. Bei den Infos steht neben "Art: Programm" ob es eine PPC oder UB Version ist.
 
Alles was zu Mac OS X gehört ist Universal Binary. Ebenso iLife 06 und iWork 06.
Das kannst du mit dem Informationsfenster rausfinden. Einfach ctrl-Klick auf das Programm und Informationen auswählen. Unter "Art" steht dann "Programm (PowerPC)" oder "Programm (Universal)" ;)
 
Zurück
Oben Unten