Universal Fernbedienung gesucht

Error schrieb:
Günstiger PDA von Ebay
Software für PDA
IR-Booster von Conrad & Co.

dann hast du für unter 50,- EUR und etwas "Lernaufwand" die Universalverbedienung, mit Touchscreen usw.

Ich persönlich habe ein Palm Zire
Da will ich mich doch auf mal einklinken...

Welche Software verwendest du? Ich habe nur NoviiRemote (Deluxe) gefunden, das allerdings kostenpflichtig ist. Gibt es kostenlose Software, die evtl. nicht ganz so umfangreich ist?

Benötigt man unbedingt einen IR-Booster, oder sendet ein Palm PDA stark genug für z.B. 5 Meter?
 
also ich hab da noch omniremote gefunden.....

würde ein palm m515 reichen ?

booster werd ich nicht brauchen, da der abstand bei mir ca 3meter beträgt....

Grüße Myisis
 
Moin,
einen neuwertigen Palm m515 mit Zubehör (mit 2 Sync-Stationen,Krusell-Leder-Tasche, Software, OVP, sogar noch mit Displayschutzfolie,...) hätte ich noch günstig abzugeben. Der sollte schon längst bei Ebay reingestellt werden aber irgendwie fehlte mir dazu die Zeit.

Wenn du Interesse hast, schreib mir einfach ne PN.

Ich habe mir den m515 (der eine gute IR Reichweite aufweisen soll) mal für den Zweck gekauft und aus Zeitgründen nie benutzt.

Mit freundlichem Gruß,
Jöran
 
So, hab mir mal einen Palm Z22 geliehen und NoviiRemote und OmniRemote getestet. Letzteres läuft leider nicht - "IR-Port blockiert" oder so ähnlich. NoviiRemote ist ganz nett, funktioniert auch, ist aber in der Deluxe-Version (die ich bevorzugen würde) mit 35 Dollar sehr teuer.

Weiß jemand, was ich bei OmniRemote falsch mache, wenn überhaupt?

Auf jeden Fall scheint es eine nette Alternative zu den teuren Proto-Fernbedienungen zu sein. Gefällt mir sehr gut bisher.
 
*Threadrauskram*

Da ich auch eine schicke Universal-Fernbedienung suche, bin ich über die Philips RC9800i gestolpert. Das Dingen kann via UPnP MP3s streamen. In der FAQ steht, dass es jeden UPnP1.0 konformen Server steuern kann. Da ich davon leider keinen Plan habe, frage ich mich, ob ich iTunes über das Ding steuern kann, also quasi Front Row mit eingebautem Display!? Die Ausgabe soll über eine AirPort Express laufen.
 
Zurück
Oben Unten