Universal Dock

  1. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter

    Hallo, ich hab mir zu meinem ipod den universal dock gekauft. Brauch ich jetzt och extra den iPod Power Adapter?
    cya
    Marcus
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Das macht Sinn, ja!
    Und ein Audiokabel um den iPod an die Anlage anzuschliessen...
     
  3. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    27
    Der iPod Power Adapter wird benötigt, wenn Du den iPod nicht am Computer sondern über eine Steckdose laden möchtest. Gibt es für USB oder FW.
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    ...und wenn du mal 'ne neue Firmware aufspielen musst, dann muss er danach ans Netzteil angeschlossen werden, um die Firmware auf die HD des iPod zu schreiben. Also mit anderen Worten: besser ist das!!
     
  5. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter

    also muss man das noch extra kaufen...
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.404
    Zustimmungen:
    4.349
    Bei den neuen nicht mehr. Bei meinem 2G Mini, demm iPod Video und dem Nano meiner Freundin wird dafür auf jeden Fall keine Netzteil mehr benötigt.
     
  7. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Das muss ich hier allerdings stärkstens anzweifelen (siehe verschiedene Threads zu diesem Thema, wo eben ein Netzteil gefehlt hat - auch mit iPod Video...). Es geht darum, wenn man das Teil mit dem iPod Updater auf Factory Reset stellen muss. Danach muss bei allen iPods das Ding an das Netzteil angeschlossen werden, um die Firmware auf die HD zu schreiben. Dies gilt nicht für ein updaten mit einem neuen iPod Updater.
    LG
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.404
    Zustimmungen:
    4.349
    Also bei mir muss ich das nicht machen. Ich hab sowohl den Video von Windows auf Mac "wiederhergestellt", wie auch den nano und den Mini. Es wurde nie ein Netzkabel verlangt.
     
  9. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Sehr interessant. Hier ein Gegenbeispiel!
     
  10. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    27
    Mit "Das Ding" ist nicht zufällig der Mac gemeint? Also Mac am Netz, iPod am Mac. Das würde irgendwie mehr Sinn machen.

    FireWire ist doch 'was feines :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Universal Dock
  1. wezzy01
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    495
  2. Gisli
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.669
  3. SODL
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    699
  4. JonasTh
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.554
  5. Blebbens
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.145