Universal Dock und neuer iPod Classic - 120GB

shire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
397
Reaktionspunkte
27
Hallo!

Ich hatte einen iPod der 4. Generation mit Click-Wheel und wollte mir in der nächsten Wochen den neuen iPod Classic kaufen. Vom alten Gerät habe ich noch das Universal Dock, das ich mir mal separat gekauft hatte. Es hat hinten diesen S-Video-Anschluß und vorne ein rundes IR-Auge. Kann ich den neuen iPod mit diesem etwas älteren Dock vollständig nutzen? Ist beim neuen iPod wirklich kein Dock mehr im Lieferumfang enthalten?

Bye.
 
Beides mal ja. Allerdings ist beim neuen iPod immerhin ein passender Einsatz für das Universal Dock dabei.
Docks werden schon seit Ewigkeiten nicht mehr zusammen mit iPods ausgeliefert (mal abgesehen vom iPod shuffle). Hat Apple wohl aus Sparsamkeit aufgegeben.
 
Du kannst die Fernbedienung und den S-video Anschluss nutzen. Nur beim iPod Touch gibts da Probleme. Aplle leifert keine Dock mehr mit, das ist schon ziemlich lange her, sondern verkauft sie nur noch extrran inzwischen nur noch mit Fernbedinung und ohne S-Video Anschluss donern es geht nur noch über ein Klinken Adapter Kabel. Da wird wohl gespart.
 
Hi!

Danke. Ich kenne Apples Preispolitik nun schon einige Jahre und lebe damit. Allerdings finde ich es bei einem Kaufpreis von über 200€ recht armselig bei so einem Plastikteil für ein paar Euro so zu sparen...

Was solls....Werde ich meins behalten müssen...

Bye.
 
Hi.

Ich habe Probleme mit dem neuen Classic 120GB Bild auf dem TV auszugeben.

Bei dem Touch/Nano ist es ja nicht mehr möglich ein TV-Signal direkt mit einem Kabel über den Kopfhörereausgang auf den Fernseh auszugeben. Ist das bei dem Classic auch so?

Außerdem habe ich ein neues und ein altes Dock. Dieses alte Dock(runder IR-empfänger) funktioniert mit meinem Video 60GB ohne Probleme. Am iPod TV-ausgabe aktiviert und alles klappt. Bild, ton alles auf dem TV.

Neues Dock(eckiger IR empfänger) mi Classic nur ton. Wenn ich jetzt den Classic an mein altes Dock anschließe kommt gar nichts, weder Bild noch ton.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Was ist jetzt defekt. iPod, Dock, beides?

iPod Video(60GB), altes Dock : geht alles
iPod Video(60GB), neues Dock : nur Ton
iPod Classic(120GB), altes Dock : weder Bild noch Ton
iPod Classic(120GB), neues Dock: nur Ton

Danke für eure Hilfe.
 
Bei dem Touch/Nano ist es ja nicht mehr möglich ein TV-Signal direkt mit einem Kabel über den Kopfhörereausgang auf den Fernseh auszugeben. Ist das bei dem Classic auch so?

Das gab es beim Touch oder Nano noch nie. Der einzige iPod, der das konnte war der Video. Der Classic kann es also auch nicht.

Zum Dock: Eigentlich sollte an beiden Docks alles gehen (sofern Apple nicht wieder an der Pinbelegung rumgepfuscht hat - wovon ich allerdings noch nichts gehört habe).
Wie machst du das mit dem Videosignal denn? Das alte Dock hatte ja noch eine S-Video-Buchse, aber das neue hat doch eigentlich nur einen Audioausgang?
Wenn du das Kopfhörer auf Video-Kabel benutzt: Das läuft nur am alten Dock.
 
Das gab es beim Touch oder Nano noch nie. Der einzige iPod, der das konnte war der Video.
Hmmm, dachte die anderen könnten das auch. Aber wie bekomme ich denn jetzt meine Videos, Bilder von dem Classic auf den TV? Ich habe nur ein Kabel für den Kopfhörer-Stecker. Also Klinke auf 3xCinch(rot und weiß für Audio, gelb für Video).

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

*EDIT*
Ein Bekannter hat mir gerade erzählt das Apple wohl was an der Belegung geändert haben soll. Angeblich wäre das Video-Signal nicht mehr auf dem gelben Stecker sonder auf einem der andere. Werde heute Abend mal nacheinander alle 3 Kabel an den Video-Anschluss stecken und dann schauen ob ich ein Signal bekomme. Werde dann noch mal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur ein Kabel für den Kopfhörer-Stecker. Also Klinke auf 3xCinch(rot und weiß für Audio, gelb für Video).
Dieses Kabel funktioniert nur mit dem alten Dock.
Das neue Dock hat meines Wissens gar keinen Video-Ausgang.

*EDIT*
Ein Bekannter hat mir gerade erzählt das Apple wohl was an der Belegung geändert haben soll. Angeblich wäre das Video-Signal nicht mehr auf dem gelben Stecker sonder auf einem der andere. Werde heute Abend mal nacheinander alle 3 Kabel an den Video-Anschluss stecken und dann schauen ob ich ein Signal bekomme. Werde dann noch mal berichten.

Glaube ich eher nicht. Kopfhörer-Anschluss ist genormt, da kann Apple nichts dran ändern.
 
Ok, aber jetzt bin ich baff.

Das bedeutet das es überhaupt keine Möglichkeit gibt ein TV-Signal mit dem neuen Classic auszugeben?

Was mach ich denn jetzt. Ich muss unbedingt irgendwie Video von dem iPod auf den TV ausgeben.

Ich habe noch mal alle möglichkeiten Probiert. Wenn ich den classic mit meinen alten Dock anschließe kommt nur ton, genauso wenn ich meinen alten ipod am neuen Dock anschließe.
 
OHHHHHHH ja.

Ok jetzt verstehe ich eure Einwände. Habe jetzt auch das Kabel gefunden was ihr gemeint habt. SORRRY stande auf dem Schlauch.

Hier noch mal ein link zu dem Kabel was jetzt benötigt wird.

DANKE
 
Zurück
Oben Unten