Universal Dock + Remote

  1. Marius28

    Marius28 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    Wenn ich meinen Nano in das UD stecke, kann ich dann mit der Remoten den Ipod so steuern, dass er die Musik über iTunes/mac mini/airport express/anlage abspielt? Irgendwie macht das ganze für mich keine Sinn, wenn das nur über den Line-Out vom UD funktioniert - denn wo soll ich den anschliessen? Der mini hat kein Line in und die Musik wird bei mir über den Airport Express übertragen. Kann mir auch nicht vorstellen dass das so nicht gedacht ist. Bin etwas durch den Wind :D
     
    Marius28, 15.02.2006
  2. dbc

    dbcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hab auch so das Gefühl ;) , denn wie ich deinen Post verstehe geht das auch nicht.

    Mit der Remote steuerst du nur den iPod der in der UD steckt.

    Und Lineout schliesst du an die Stereoanlage oder mit dem AV-Kabel an den Fernseher oder AV-Receiver.
     
  3. Marius28

    Marius28 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    Denke mir auch dass das so ist, finde das aber völlig unsinnig. Das Dock hängt doch am Mac. Wozu soll ich jetzt noch mitten durch die Bude so ein Kabel legen, wo ich die Musik über den Airport Express zur Anlage übertrage. oder anders gefragt.. wieso geht das nur über den Line out und nicht über das USB-Kabel? Wenn ich jetzt das Dock auf die Anlage stell, muss ich ein ellenlanges Kabel zum syncen mit dem mac legen. Irgendwie ist das doch sinnlos so. :mad: Abgesehn davon finde ich es auch etwas merkwüdig, weshalb man zb mit dem UD und der Remote nicht auch iTunes direkt (oder zukünftig Frontrow) steuern kann....
     
    Marius28, 15.02.2006
  4. macbett

    macbettMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    4
    hö? ich weiss zwar nicht, ob ich dass alles so richtig verstanden habe, aber das macht wohl sinn, zumindest wenn man kein airport express hat.
    mein u-dock steht nahe des receivers und ist an die 5.1 angeschlossen und wird mit der remote ferngesteuert. zum syncen hab ich das kabel am usb-hubs am mac.
    also für mich macht das sinn :D
     
    macbett, 16.02.2006
  5. Jazzid

    JazzidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ist doch klar..! Apple möchte doch gerne dass du dir noch n zweites Dock nur für die Stereo-anlage holst :)...
    Denke auch dass es interessanter für jemanden ist der keine Airport Express an seiner Anlage hat...
     
    Jazzid, 16.02.2006
  6. dbc

    dbcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Vor allem hast Du doch alle Musik die auf dem iPod ist in der iTunes Bibliothek. Kannste doch direkt in iTunes abspielen.

    Hab an meine AV-Receiver die APEX angeschlossen. Und am Mac im anderen Raum eine ATI Remote Wonder. Damit kann ich Wohnzimmer Musik hören und mit der Remote steuern. Ein interessantes Gagdet wäre noch wenn die APEX einen AV Ausgang hätte und die Titelinfos auf dem TV ausgeben könnte.

    Bin mal gespannt wie das Griffin Tunecenter genau asu sehen wird. Ist ein Dock mit AV out und Netzwerkanschluss zum streamen incl. FB.
     
  7. The Grinch

    The GrinchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Boah, an den Threadersteller: Du schreibts zwar mit Punkt und Komma, aber deine Gedanken sollten "langsamer" sortierter zu Papier gebracht werden :D

    Es gibt für dich 2 Möglichkeiten:
    1.) du kaufst dir 2 Docks, vlt. auch nur 1 Dock für die Remote + ein altes Nano Dock ohne Fernbedienung (eBay!). So habe ich es auch gemacht. Das Dock ohne FB am iBook, das andere an der Stereoanlage angeschlossen
    2.) du stellst dein Dock an die Stereoanlage und kaufst dir ein zus. USB Kabel zum syncen.
     
    The Grinch, 17.02.2006
  8. No.Time

    No.TimeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe mal eine Grundsätzliche Frage...

    ist es normal, dass die Menü Taste keinerlei Wirkugn auf meinen Nano im U-Dock hat?
     
    No.Time, 20.02.2006
  9. The Grinch

    The GrinchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Ist bei mir auch so.
     
    The Grinch, 20.02.2006
  10. Stefan.

    Stefan.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    27
    Ja, die Menü-Taste hat nur eine Funktion mit Front Row.
     
    Stefan., 20.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Universal Dock Remote
  1. wezzy01
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    495
    wezzy01
    31.07.2010
  2. Gisli
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.669
    hajotka
    16.02.2010
  3. theBoy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    443
  4. rocker3571
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    3.739
    elfquest
    27.03.2009
  5. marco312
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.152
    marco312
    01.11.2005