Universal Dock iPod nano 5G

Blebbens

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

Ich habe eben einen neuen iPod nano 5G mit einem neuen Apple Universal Dock zu benutzen versucht.

Leider funktioniert die Menu-Taste der mitgelieferten Fernbedienung nicht. D.h. ich kann in den Menüs nicht zurückgehen. Es muss eine Playlist manuell per Hand ausgewählt werden - es funktionieren auch alle weiteren Tasten der FB, bis auf die Menu-Taste.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Zurück-Funktion der Menu-Taste der FErnbedienung nutzen kann ?

Und, ist der Mac angeschaltet, an dem das Dock per USB angeschlossen ist, so synchronisiert der iPod sich bei jedem Hineinstecken und spielt erst dann wieder die Musik über die Hifi-Anlage, wenn ich den Mac ausschalte - im angeschalteten Mac-Zustand spielt der nano lediglich die Musik über den eingebauten iPod-Lauptsprecher ab. Kann man dieses Phänomen umgehen ?

Besten Dank...
 

Blebbens

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
2
Aber dann muss ich ja, um aus einer Playlist herauszukommen, jedes Mal zum iPod laufen und manuell per Hand die Menu-Taste drücken - das würde den Sinn einer FErnbedienung in Frage stellen...
 

TheChampions

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
2.495
Punkte Reaktionen
117
Daher fragt man immer vorher nach.
Man kann alles bedienen, außer die Menü-taste
 
Oben Unten