Unitymedia und Dlink DI-524 kein Internet über WLan um direkt am Gerät

Gereon

Gereon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
359
Reaktionspunkte
5
Hallo Freunde!

Seit Donnerstag habe ich von Unitmedia einen D-Link DI-524 Router im Einsatz. Eine knappe Woche hat das gute Stücke auch problemlos funktioniert. Gestern war dann kein Internet über das WLan mehr verfügbar.
Nach einigem testen kam heraus, dass ich direkt am Kabelmodem ins Netz komme, aber nicht mehr am Router. Auch nicht, wenn ich das Netzkabel direkt an den Router klemme. Sieht so aus, als wenn der Router keine IP mehr zugewiesen bekommt.
An den Einstellungen kann es nicht liegen, es wurde nichts verändert. Die Wlan Diode flakkert fleissig am Router aber sonst tut sich nichts mehr.

Auch ein Restet mit anschließender Neu-Konfiguration hat nicht gebracht.
Kann mir vielleicht jemand aus der Klemme helfen? Mien Mac bekommt kein Input mehr. :p

Viele Grüße aus Düsseldorf

Gereon
 
Hi, hab auch ish/Unitymedia (in Ratingen), selber Router (+ Motorola Kabelmodem). Hab auch exakt diesselben Probleme und habe regelmäßig in den letzten 12 Monaten den Router resettet, dann ging es wieder.
ODER - und das ist ganz komisch - es ging wenn keine Verschlüsselung (weder WPA noch WEP) eingestellt war! Hatte mir mit der Vorgabe der MAC Adresse des PB vorübergehend zumindest eine relative Sicherheit geschaffen...
Aber da beides auf Dauer keine Lösung war hängt inzw. eine AE am Modem und das fluppt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ax power
Das komische ist ja, dass trotz Reset der Router den Dienst verweigert. Vielleicht muss das Modem erstmal eine neue IP bekommen, damit es wieder funktioniert.

Oder aber der der D-Link Router ist defekt. ich habe mal einen Netgear Router für 39 Euro bei Amazon bestellt.

Was ist denn eine AE an deinem Modem?
 
Das komische ist ja, dass trotz Reset der Router den Dienst verweigert. Vielleicht muss das Modem erstmal eine neue IP bekommen, damit es wieder funktioniert.

Oder aber der der D-Link Router ist defekt. ich habe mal einen Netgear Router für 39 Euro bei Amazon bestellt.

Was ist denn eine AE an deinem Modem?
AE = AirportExpress von Apple
 
Stimmt eine Airport Express habe ich auch noch irgendwo herumfliegen. Muss ich bei der Konfiguration irgnedwas beachten?

Ich habe das AE eine Zeit lang benutzt um meine ITunes Musik über die Anlage hören zu können.


Vielen Dank!
 
Stimmt eine Airport Express habe ich auch noch irgendwo herumfliegen. Muss ich bei der Konfiguration irgnedwas beachten?

Ich habe das AE eine Zeit lang benutzt um meine ITunes Musik über die Anlage hören zu können.


Vielen Dank!
Nö, einfach anschließen, fertig.
 
Hi, hab auch ish/Unitymedia (in Ratingen), selber Router (+ Motorola Kabelmodem). Hab auch exakt diesselben Probleme und habe regelmäßig in den letzten 12 Monaten den Router resettet, dann ging es wieder.
ODER - und das ist ganz komisch - es ging wenn keine Verschlüsselung (weder WPA noch WEP) eingestellt war! Hatte mir mit der Vorgabe der MAC Adresse des PB vorübergehend zumindest eine relative Sicherheit geschaffen...
Aber da beides auf Dauer keine Lösung war hängt inzw. eine AE am Modem und das fluppt...

hey noch ein ratinger hier :D habe ebenfalls ish aber mir wurde ein netgear router geschickt. Die D-link dinger sollen ja der letzte *piep* sein. Habe mir aber so oder so einen Linksys router mit "n" draft geholt und bin zufrieden.
 
hey noch ein ratinger hier :D habe ebenfalls ish aber mir wurde ein netgear router geschickt. Die D-link dinger sollen ja der letzte *piep* sein. Habe mir aber so oder so einen Linksys router mit "n" draft geholt und bin zufrieden.

Ja, aber nur "unter-der-Woche" Ratinger und "Wochenend"-Mainzer :D
Und Ratingen auch nur noch für max. 1 Monat! Dann endlich wieder gen Heimat...
 
es liegt an den modem von UM, der muss immer restet werden, durch austauch des modems wurde bei mir das problem behoben
 
@JP.x

Vielen Dank für die Infos. Ich habe mein Airport Express wieder aus dem Schrank geholt, und das WLan läuft jetzt ohne Probleme mit WEP verschöüsselung.
Der D-Link Router ist defekt und geht wieder an UM zurück.

Gruss, Gereon
 
@JP.x

Vielen Dank für die Infos. Ich habe mein Airport Express wieder aus dem Schrank geholt, und das WLan läuft jetzt ohne Probleme mit WEP verschöüsselung.
Der D-Link Router ist defekt und geht wieder an UM zurück.

Gruss, Gereon
Mach mal ne neue Firmware drauf, meine AE läuft mit WPA2!
 
Mach mal ne neue Firmware drauf, meine AE läuft mit WPA2!

Die Firmware habe ich schon neu aufgespielt. Aber mit WPA bekommt meine Wii und mein DS Probleme. :eek:

Gruß, Gereon
 
Die Firmware habe ich schon neu aufgespielt. Aber mit WPA bekommt meine Wii und mein DS Probleme. :eek:

Gruß, Gereon

Sowohl Wii als auch DS als auch PSP gehen bei mir einwandfrei per WPA2...
 
Zurück
Oben Unten