Unitymedia und die zahlreichen Probleme

Außerdem kann die Telekom bei uns hier in Köln nur per Telefonleitung Internet anbieten, das gibt dann maximal 50 Mbit.
du Glücklicher, mir wollten sie in Bochum DSL 16.000 anbieten. Im Ruhrgebiet. Im Jahr 2016.
Seit dem bin ich zufriedener UM Kunde.
 
du Glücklicher, mir wollten sie in Bochum DSL 16.000 anbieten. Im Ruhrgebiet. Im Jahr 2016.
Seit dem bin ich zufriedener UM Kunde.

Das kann ich noch 'überbieten'. ;)

Hier sollte es in 2017 bei der Telekom DSL 6000 mit einer Bandbreite von 3000 kbit im Downstream werden. Wollte ich nicht für lau. Da bin ich dann doch lieber bei UM geblieben. ;)
 
Und ja ich bin auch zufriedener Kunde bei Unitymedia. Wenn ich ein Problem habe, Anruf genügt....:)

Vorher war ich bei NetCologne. Die waren mir aber mit den 6.000 Mbit viel zu lahm....
Gut, dass war im Jahr 2006. Das ist lange her.

Heute habe ich alles was ich für Telefon, Internet und Fernsehen brauche. Ist nicht gerade günstig, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt soweit.
Damals bei Vertragsabschluss haben die mir ohne Mehrkosten ganz neue TV-Buchsen (4 Stück) installiert...

Meine Dose ist so eine vierpolige Unterputz-Dose (Siehe Anhang)


Gruß coolboys
 

Anhänge

  • Unitymedia DOSE.jpg
    Unitymedia DOSE.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 152
Das ist schlicht Quark.

Das ist eigentlich ein offenes Geheimnis. Bin Businesskunde bei denen und den Support kann man ertragen, weil man ihn nie braucht.

Die Privatkunden-Abgeilung allerdings ist eine Vollkatastrophe, ist aber kein Wunder, wenn man weiß wie Unitymedia da seinen Dienstleistern gegenüber tickt. Haben alles outgesourct und meinen, sie wüssten es besser.
 
Ich wollte früher auch zur TELEKOM wechseln, aber da ich immerhin 6 Fernseher im Haus habe, müsste ich für jeden Fernseher einen Receiver haben. Da alle meine Fernseher frei im Raum stehen, finde ich es persönlich nicht so gut, wenn da ein Receiver drunter steht.

Nur der Fernseher im ausgebauten Dachgeschoss hat die Horizon Box dran, weil das TV auf dem TV-Tisch steht.
Da müsste ich für jeden TV im Haus einen Receiver haben und das kostet viel Geld. :)

Außerdem kann die Telekom bei uns hier in Köln nur per Telefonleitung Internet anbieten, das gibt dann maximal 50 Mbit.
Oder kann man bei der Telekom auch 400 Mbit über das Kabelnetzwerk buchen? Wahrscheinlich nicht.:mad:

Gruß coolboys

400er benötige ich nicht, die 100/40er reicht mit ewig, vor allem der Upload ist gut, für nen 20er Upload müsste ich bei Unitymedia extra zahlen und dann komme ich von außen nach wie vor nicht ins Netzwerk. Auch bekomme ich bei der Telekom keine Zwangsupdates, die mir wichtige Funktionen streichen und meine Firewall schickt mir auch keine E-Mails mehr, dass ich getrennt wurde.

Standby MR401 2.7W, Horizon Box 40W, auch das ist ein großer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die von Unitymedia zur Verfügung gestellte FritzBox 6490 Cable mit aktueller Firmware. Daran sind zwei Macs, ein Drucker und zwei der Velop-Nodes direkt angeschlossen. Der letzte Velop-Node hat per WLAN Verbindung zu den anderen VELOPS.

Gruß coolboys

Danke, ich habe die UM ConnectBox und das WLAN im zusammenspiel mit zwei Fritz!Repeatern ist ein absoluter Alptraum.
 
Das ist eigentlich ein offenes Geheimnis. Bin Businesskunde bei denen und den Support kann man ertragen, weil man ihn nie braucht.

Die Privatkunden-Abgeilung allerdings ist eine Vollkatastrophe, ist aber kein Wunder, wenn man weiß wie Unitymedia da seinen Dienstleistern gegenüber tickt. Haben alles outgesourct und meinen, sie wüssten es besser.

Man muss auch unterscheiden, welchen Support man benötigt. Wenn ich in der Kundenhotline Begriffe wie IPv4, Portforwarding, DNS, MTU, Bridgemode, MAC-Adressierung etc. sage, wissen die gar nicht Bescheid, verlange ich auch nicht, aber stell mich dann zum Techniker weiter, anstatt zu sagen "Das steht hier nicht im Handbuch." Und auch zu sagen, "es gab mal ein Update", mein Controller hat mir jedes Mal eine E-Mail geschickt, wenn Unitymedia die Box zurückgesetzt hat. Und genau das fällt 99,99% der Unitymedia Kunden nicht auf, die sind auch mit dem Support zufrieden.
 
Und ja ich bin auch zufriedener Kunde bei Unitymedia.

Dito. Sowohl privat als auch als Businesskunde. Inzwischen nur noch privat, aber das seit 10 Jahren jetzt. Anfangs musste ich immer diskutieren um nach Vertragsmindestlaufzeit wieder in den besseren Neukundentarif zu kommen. Inzwischen kennt man mich bzw. hat meinem Profil wohl eine Notiz beigefügt :D

Hatte in den 10 Jahren einen einzigen Ausfall von zwei Tagen und das auch nur, weil der outgesourcte Techniker versehentlich den Falschen Anschluss abgeklemmt hat, als irgendeiner im Haus seine Rechnung nicht bezahlt hat. Als Entschädigung gab es eine Gutschrift auf die Rechnung.

Hab das 3Play Fly400 mit 400/20. Die Horizon macht nur TV und ist bei Nichtgebrauch via Funksteckdose weg vom Strom. Das Internet und WLAN macht meine eigene FritzBox 6490. Bin jetzt auch kein großer Fan von der Horizon, aber es gibt sicher schlechtere Geräte. Praktisch finde ich Horizon Go, so kann ich am iPad im Bett noch was zum wegdösen sehen.
 
Bin auch zufriedener Unitymediakunde seit 2007. Es gab hier und da schon Ausfälle, auch hat man uns während wir im Urlaub waren die Leitung abgedreht wegen eine anscheinend von unserer Wohnung ausgehenden Störung. Prima wenn man Sonntags landet und erstmal kein Internet & Telefon hat. Aber es wurde stets alles schnell und zügig behoben. Die Leistung (425Mbit down / 20 up) ist super. Als Modem habe ich die ConnectBox, die macht aber nur Modemfunktion, dahinter ist ein Orbi System auf mehreren Stockwerken und mit Abdeckung in Garage und Garten.
Letztes Jahr haben sie mir für 1cent mehr pro Monat von 120Mbit auf 400Mbit umgestellt. Ja, 1cent!
Somit zahle ich jetzt ca. 50€ für Kabelanschluss und Internet, das ist okay.
 
Tja, heute zu früh gelobt. Im gesamten Stadtgebiet sind seit 14:30 mehrere tausend Anschlüsse komplett ausgefallen (TV, Internet, Telefon). Surf grad über nen HotSpot...
 
Tja, heute zu früh gelobt. Im gesamten Stadtgebiet sind seit 14:30 mehrere tausend Anschlüsse komplett ausgefallen (TV, Internet, Telefon). Surf grad über nen HotSpot...

Kommt bei anderen Providern nie vor. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Tja, heute zu früh gelobt. Im gesamten Stadtgebiet sind seit 14:30 mehrere tausend Anschlüsse komplett ausgefallen (TV, Internet, Telefon). Surf grad über nen HotSpot...

Das kann immer mal passieren, wenn irgendwo nen Baggerfahrer so ne Hauptleitung erwischt. Passiert hier im Neubaugebiet irgendwie 3 mal im Jahr....
 
Unity scheint gerade ein größeres Problem zu haben. Meine Synology hat mir gerade mitgeteilt, dass von 21:30 Uhr bis 21:45 Uhr keine Verbindung zum Server bestanden hat. Darüber hinaus ist mein Upload gerade unterirdisch :rotfl:

Wird morgen sicher wieder laufen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-23 um 22.19.39.jpg
    Bildschirmfoto 2018-10-23 um 22.19.39.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben Unten