Unitymedia Kabelmodel und Asus AC68U WLAN Router

smacy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
343
Reaktionspunkte
38
Hallo,

ich habe ein Unitymedia Kabelmodem und dahiner ein WLAN Asus AC68U Router.
An dem Router ist eine Synology NAS, von der ich extern zugreifen möchte.
Meine NAS erkennt zwar den Asus Router als UPNP Gerät, konfiguriert aber keine Ports automatisch.

Woran kann das liegen?
 
Eventuell im Router deaktiviert.
Ich würde die Ports eh von Hand frei geben.
 
leider kann ich aber nicht so viele Ports freigeben, wie Synology möchte?!? Ich kann max. 32 eintragen
 
Ich weiß ja nicht was du vor hast. Aber ich hab so ziemlich alle Dienste auf meiner Synology laufen und das sind unter 10 Freigaben.
 
leider hat Synology bspw. mehrere Ports (3240-3259) angegeben, diese kann ich in meinem Asus Router nur einzeln weiterleiten, so dass ich hier schon 20 Weiterleitungen habe.
Oder wie kann cih diese ebenfalls zusammenfassen?
 
Du gibst da gerade Dienste frei, die normal nicht für den externen Bereich vorgesehen sind.

Was willst du denn von Extern ansprechen?
 
warum will dann Synyology die Ports weiterleiten und per upnp den Router konfigurieren?
 
Kann ich dir nicht sagen. Aber diese Port sind für Dienste im lokalen Netzwerk.

Was willst du denn machen?
 
welche benötige ich denn um von extern zugreifen zu können (FTP 21, 80...?
Ich komme nicht mal per Synology DDNS drauf
 
Welche Dienste möchtest du denn nutzen?
 
ftp, foto, file, webdav, sftp, zugriff auf Synollogy direkt um auf die gesamte Oberfläche zu kommen
 
FTP: Port 21
Foto: 80 bzw 443 bei HTTPS
webdav: 5005 bzw 5006 bei HTTPS
sftp: 22
Oberfläche: 5000 bzw 5001 bei HTTPS
 
und wie kann ich mit der dyndns adresse von extern zugreifen? das geht nämlich auch nicht. Habe DDNS Synology gewählt
 
Na du gibst eben die entsprechende Adresse in die Apps ein.
Ich habe eine Domain welche auf meine IP umleitet.

Die DDNS Adresse ist ja nur die Übersetzung der IP.
 
genau und das funktioniert nicht, er holt sich meine IP aber ich kann nicht zugreifen
 
Sicher das das Modem von Unitymedia wirklich nur ein Modem und kein Router ist?
Dann hast du womöglich ein Double NAT.
 
Und der DynDNS Dienst hat deine richtige IP?
 
ja hab ich überprüft
 
Also wenn du intern auf die Dienste zugreifen kannst und es auch nicht mit der Eingabe der externen IP (statt DynDNS) funktioniert scheint die Portweiterleitung nicht zu funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten