Unitymedia Connect Box mit Time Capsule betreiben

bei einem Speedtest werden aber nur max 80mbit angezeigt.
Das sollte passen - Problem ist die Airport Express die nur einen 100Mbit-Anschluß hat. Mehr ist damit nicht drin. Nur TC und Airport Extreme haben GBit.
 
Auch die alte extreme? Davon habe ich noch eine?
 
Also die flache Extreme...
 
nach vielen tests habe ich keine möglichkeit gefunden das signal auch per kabel so zu verlängern, dass ich nicht mindestens 120 Mbit verliere. evtl. ist die apple hardware doch nicht so geeignet. vllt sollte ich mir spezielle acces points kaufen. noch eine Idee, was ich machen kann oder vorschläge für neue hardware?
 
Ubiquiti UniFi wurde ja schon vorgeschlagen.
 
ah, ich hätte besser schauen müssen. ein accesspoint. und der kann was? auch mit der CB? Besser als die Apple Geräte?
 
Ich erreiche Datenraten von über 500Mbit/s, hab aber auch das gesamte Netzwerk auf UniFi laufen.
 
ein accesspoint. und der kann was? auch mit der CB?
Accesspoints werden einfach nur ans LAN angeschlossen und erstellen ein WLAN - die Connectbox interessiert in dem Zusammenhang überhaupt nicht.
Es ist ein völlig eigenständiges System.

Das UniFI-System ist schon etwas über "Consumer-Level" - nicht ganz so leicht einzurichten wie andere Systeme, aber es spielt seine Vorteile aus wenn man mehrere der Accesspoints nutzt um einen größeren Bereich optimal abzudecken. Schau dir mal auf YouTube die Video von iDomix dazu an.
 
super. danke.
 
Zurück
Oben Unten