Unitymedia 128Mbit welcher Router?

Z

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
99
Hallo zusammen,

ich habe ein Modem von Unitymedia, welchen Router könnt ihr mir empfehlen den ic an LAN1 anschließen kann?

Er muss 128Mbit schaffen können!

Meine Fritzbox 7330 hat nur ein Gigabit Anschluss, deshalb kommen über LAN nur ca. 40mbit an.

Wenn ich mein MBP direkt an das Modem anschließe schaffe ich ca 140mbit.Die gleichen Werte hätte ich auch gerne mit dem neuen Router.

Reicht eine Fritzbox 7390?

Gruß

Zitlo
 
also "nur" gigabit sollte reichen, das sind 1000mbit ;)
du brauchst einfach mehr gigabit anschlüsse, da sollte eine einfache gigabit switch reichen, statt einem neuen router mit eingebauter switch...
 
Gibt es bei diesem Anschluss von UM nicht eine FB Cable 6360 dazu?

Oder nur bei dem TelefonPlus-Tarif?
 
Gibt es bei diesem Anschluss von UM nicht eine FB Cable 6360 dazu?

Oder nur bei dem TelefonPlus-Tarif?

"vielen Dank für Ihre Information.
Eine fritzbox ist ausschließlich Bestandteil des Services Telefon Plus. Gerne stellen wir Ihnen Telefon Plus zu 5,00 € monatlich mit einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 29,90 € zur Verfügung.
Um Telefon Plus nutzen zu können benötigen Sie ein Upgrade auf 2play 128000 zu 60 € monatlich.
Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung telefonisch oder schriftlich mit."

Ich hatte diese Möglichkeit schon bedacht.
Gut dann kaufe ich mir ein Router mit mehr Gigabit-Anschlüsse.
Ein switch kommt leider nicht in Frage, da Unitymedia nur eine Ip-Adresse verteilt. Die muss dann jeweils von einem Router weitergerootet werden...
 
Ein switch kommt leider nicht in Frage, da Unitymedia nur eine Ip-Adresse verteilt. Die muss dann jeweils von einem Router weitergerootet werden...

du sollst die switch auch den einen gigabit port deines vorhandenen routers hängen, nicht den router durch die switch ersetzen...
 
du sollst die switch auch den einen gigabit port deines vorhandenen routers hängen, nicht den router durch die switch ersetzen...

Dann bräuchte er aber zumindest einen Gigabit-Switch, wenn ich mich nicht irre...
 
Meine Fritzbox hat ja nur einen Gigabit-Anschluss, da muss ja zwangsweise das Moden dran. Wenn ich den Switch jetzt an den anderen Anschluss dranhänge dann hab ich ja kein Gigabit mehr.

Oder meinst du was anderes?
 
du kannst das modem auch an den switch hängen und den switch an die fritzbox... ;)
 
Also ich weiß nicht, ich hab gehört das Unitymedia nur EINE IP vergibt. Wenn ich den Switch jetzt an das Modem hänge dann muss sie ja zwangsweise 2IP´s vergeben - eine für mich und eine für die Fritzbox, oder?
 
Ich hatte die 7390 an einem Kabelanschluss in Betrieb, kein Thema: LAN1 an das Kabelmodem ran und fertig. Nur geht das Steuern der Telefone am besten mit ISDN, denn es gibt nur einen Telefoneingang in die Fritzbox. Dann sind noch 3 GBit-LAN-Anschlüsse frei...

Mittlerweile haben wir die 6360 von KabelBW in Betrieb, klappt genauso wunderbar.
 
Ja gut, habe die 7390 gerade bestellt.
Ich hoffe das dann auch genau soviel ankommt wie am Modem selbst!

Danke euch allen!
 
Denk nur dran dass das eigentlich eine (V)DSL-Box ist: ergo einfach das Modem mit LAN1 verbinden und dies dem Einrichtungsassistenten mitteilen (bzw. dort auswählen!). Dann funktioniert das Teil super!
 
Danke, ja funktioniert bestimmt wie meine jetzige Fritzbox.
 
Also ich weiß nicht, ich hab gehört das Unitymedia nur EINE IP vergibt. Wenn ich den Switch jetzt an das Modem hänge dann muss sie ja zwangsweise 2IP´s vergeben - eine für mich und eine für die Fritzbox, oder?

nein, muss UM nicht. du kriegst eine IP, die gibst du der fritzbox, die routet dann munter über die switch entweder ins UM netz oder in dein LAN...
 
Zurück
Oben Unten