Unity3d-Engine kommt für das iPhone

mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Die Unity3d kommt für das iPhone. (Quelle)

Sollten Spiele so oder annährend so aussehen, wie bisherige Spiele in genannten Engine, dann wäre das iPhone bzw. der iPod Touch eine ernsthafte portable Konsole, ebenbürtig mit dem Nintendo DS und der PSP.

Was denkt ihr über die mobilen Möglichkeiten des iPhones/iPods?
Haben DS (das Haupt-Kaufargument "innovative Bedienung" hat man auf dem iPhone/iPod auch) und PSP (gute Grafik kann das iPhone/iPod scheinbar auch darstellen [Spore/Monkey Ball]) in Zukunft ausgedient?
 
Der Touchscreen schränkt das iPhone halt ein. Gibt nicht so viele Spiele die sich damit gut zocken lassen.
 
Moin,
genau der Touchscreen ist die Innovation, finde ich.
Die Spieleentwickler werden sich schon neue und innovative Ideen einfallen lassen.
Siehe Spore/Monkey Ball: es ist einfach eine neue Art zu spielen und genau das könnte das iPhone im Spielesektor zum "Durchbruch verhelfen"

mfg
Jordie
 
Moin,
genau der Touchscreen ist die Innovation, finde ich.
Denke ich auch.
Die wahren Spieleinnovationen liegen meistens nicht in neuen, immer besseren Grafikengines, sondern oft in neuen Spielkonzepten und Eingabegeraeten.
Siehe Nintendo Wii...
 
Dem schließ ich mich an. Siehe die Spiele die den Sudden Motion Sensor verwenden - und der wurde ja lustigerweise für ganz andere Zwecke entwickelt und eingebaut...
 
Das find ich nun aber echt interessant, vlt kauf ich mir doch noch ein iphone wenn sowas läuft.
Warum hat ein Telefon nu überhaupt einen anscheinend so überdimensionierten grafikchip?
 
Zurück
Oben Unten