unity-cookie - Abfrage nervt seit Update auf iOS14.1

hdako

hdako

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe, irgend jemand hat einen Tipp für mich. Ich habe vorgestern mein iPad auf iOS14.1 upgedatet. Ab und zu spiele ich ein Spielchen, bei dem man durch Anschauen von Werbung Guthaben für das Spiel bekommen kann. Seit dem Update kommt jetzt vor der Werbung immer die lästige unity-cookie - Abfrage. Kann man das irgendwie abschalten?

Gruß aus Berlin
Helmut
 
Hallo noodyn, das mag ja sein und kenne ich aus dem Internet zu genüge. Aber wenn in einem Spiel Werbung angezeigt wird, so war dies bis zum Wechsel auf iOS14.1 OHNE diese blöde Unity-Cookie - Abfrage. Dies ist also etwas NEUES. Deshalb die Frage, ob man dem irgenwie aus dem Wege gehen kann?
 
VOR einem Update abwarten und nachlesen, worüber die Leute sich beschweren... ;)

Der Cookie kommt ja von der Werbe-app selbst - nur die Anbieter dort können sich entscheiden auf Cookies zu verzichten und dich als endnutzer dadurch zu entlasten.

Da wirst du nix machen können ausser einen Werbeblocker ins Netz/Wlan zu hängen. Ich nutze ein Pi-hole.
Je nach app kommen dann...
- keine videos und du erhältst die belohnung trotzdem (Jackpot - das macht das spiel deutlich einfacher.)
- ein hinweisfeld: keine werbung gefunden und du kannst die belohnung auch nicht einsacken.
- Ein Platzhalter - Wir haben kein video gefunden, bitte warte 30 skunden. Dann gibt es die belohnung trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo tocotronaut,
vielen Dank für Deine Ausführungen - schöne neue Welt. ;-)
 
Die Cookie hinweise sollen uns Verbraucher schützen!
Da muss man sich immer wieder klar machen...

Man darf nicht auf die Schimpfen, die die Hinweise auf Tracking Cookies sichtbar eingefordert haben.
Das Problem liegt bei denen, die immer noch Tracking Cookies verwenden.

Leider ist die Situation recht vertrackt.
Und ein Umdenken bei den Anbietern scheint nicht richtig zu funktionieren.
Leidtragender ist der Endnutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten