united domains rechte ändern?

QuickSilverEX

QuickSilverEX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
792
Reaktionspunkte
27
Hallo,

um xt commerce zu installieren, muss man bei bestimmten datein die rechte auf 777 setzen. Leider funktioniert das nicht, der server report sagt irgend was von 550 konnte die Zugriffsrechte von blablabla nicht ändern.

Muss ich mich vielleicht anders einloggen?
Was könnte das Problem sein?
 
Glaubst Du wirklich, dass Dir jemand einen Tip geben kann, nachdem er Deinen Post gelesen hat?
 
gut ich gebe zu, vielleicht habe ich da zu viel vorausgesetzt =)
Ich denke aber, die Leute die sich damit auskennen, wissen worum es geht.

Ich muss .php Dateien auf meinem Server bestimmte Rechte geben. Nämlich 777 Rechte. Das bedeutet schreiben/lesen/ausführen für alle Nutzer.

Versuche ich jetzt mit meinem FTP clienten(cyberduck) diese Rechte zu vergeben, kommt die Fehlermeldung:"550 Konnte die Zugriffsrechte nicht ändern"

Jetzt würde ich gerne herausfinden, warum ich keine Zugriffsrechte verändern kann und was die Fehlermedlung "550" genau bedeutet.
 
php? ausführen? Häh?
php wird nicht ausgeführt, sondern geparst, d.h. gelesen.
Apache macht dann was draus.

Bist Du sicher dass das, was Du da mit der 777 machen willst, wirklich notwendig ist?
 
777 Rechte gibt man normalerweise Ordnern. Selten Dateien, wenn sie geändert werden sollen. Dann wählt man aber wohl eher 666.

Bist du der "Besitzer" der Datei? Wenn nicht, dann sagt der Server natürlich, dass er das nicht kann/darf - 550.
Weiter kann der Webhoster eingestellt haben, dass Skripte/Dateien kein 777 bekommen können.
 
teilweise muss man php datein 777 Rechte geben ... wenn nur z.B ein PDF File daraus erzeugt wird ... ist aufjedenfall bei meinem server so
 
Danke für das Feedback.

einigen bestimmten .php files muss ich diese Rechte geben (laut Anleitung) ich meine es wäre für die pdf-Ausgabe, wie schon "PowerBookGrafik" sagte.
Aber ihr habt schon recht, hauptsächlich sind es tatsächlich Ordner denen ich diese Rechte geben muss.

Cyberduck sagt, ich wäre Benutzer oder Eigentümer "33" vermutlich kann dieser Eigentümer aber nicht die Zugriffsrechte ändern.

Ich habe united-domains eine Mail geschrieben und gucke mal, was die mir schreiben
 
Also ich würde auf einem Server *niemals* irgendwas die Rechte 777 geben.

Was für einen Owner/Group haben die Dateien? vielleicht tuts ja auch ein 660.
 
ich muss die Zugriffsrechte der Ordner nur für die Installation auf 777 setzen.
 
Zurück
Oben Unten