Uninteressante Software-Updates entfernen ?

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Also, in meiner Software-Aktualisierung wird mir seit ein paar Tagen das iPod Software-Update 2005-06-26 angezeigt.
Da ich aber keinen iPod besitze, ist dieses Teil für mich absolut unnütz. Solange ich es nicht runterlade, wird mir das update natürlich bei jeder Suche wieder angezeigt.
Kann ich diesen Eintrag irgendwie für die Zukunft ignorieren oder so ?

Klar könnte ich es einfach ziehen, aber wenn ich alle Sachen laden würde, die ich nicht brauche, wäre meine Platte schnell voll...

Würde mich nur mal interessieren, ob es so eine Funktion in Tiger gibt...
 
Wenn du nach Updates suchst, dann muss er doch auch alle Updates anzeigen. Vielleicht hat ja irgendwann jemand, der irgendwann den Mac benutzt, doch einen iPod? Und der beschwert sich dann, warum nicht die neueste Software angezeigt wird.
 
Du kannst im Programm "Software-Aktualisierung" - "Aktualisieren" - "Update ignorieren" auswählen. Dann eird das Update nicht mehr angezeigt und geladen.
 
Einfach das Update anklicken und dann oben in der Leiste unter dem Punkt "Aktualisieren" "Update ignorieren" auswählen … :D
 
Geil, genau das, was ich gesucht hab - hätte ich auch selbst einfach mal ausprobieren können *BOING*

Schönen Dank
Timo

PS: Es gibt sogar die Funktion "ignorierte Updates zurücksetzen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timosaurier schrieb:
PS: Es gibt sogar die Funktion "ignorierte Updates zurücksetzen" ;)

Macht ja auch Sinn, sonst würdest Du ja ziemlich blöd aus der Wäsche gucken, wenn Du Dir einen iPod kaufst ;)
 
und im Gegenzug kannst du es jeder Zeit durch "ignorierte Updates zurücksetzen" wieder rückgängig machen!
 
Finder -> Shift+Apfel+U -> nach ipod suchen, und updates in die tonne schmeißen ^^
 
Ging ja auch jetzt nicht speziell um iPod, sondern generell um die Funktion.

Leute, die kein iMovie nutzen, brauchen ja auch nicht die updates dafür...

Naja, wie auch immer, gut zu wissen, dass es geht..
Nochmal thx und Nacht
Timo
 
Bei allen Updates ist es so, dass man sie mit Suchen und wegschmeißen los wird...
Ich habe z.B. iMovie incl preferences weggeschmissen und seit dem werde ich nicht mehr mit updates belästigt...
 
Sergeant Pepper schrieb:
Du kannst im Programm "Software-Aktualisierung" - "Aktualisieren" - "Update ignorieren" auswählen. Dann eird das Update nicht mehr angezeigt und geladen.

Edit:
Habe mein Problem in [thread=104839]diesem Thread[/thread] erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten