UniFi-USG-Experten hier? (Policy-Based-Routing)

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.148
Reaktionspunkte
3.316
Die UniFi-Komponeneten sind ja hier auch sehr beliebt, daher zwar "Foren-off-topic" aber vielleicht kann trotzdem wer helfen....

Konfiguration: USG mit WAN1 und Fritzbox am Kabelanschluss, WAN2 als Failover via 2. Fritzbox am DSL-Anschluß
Auf der DSL-Fritzbox ist ein LAN-LAN-VPN eingerichtet, nun muss ich dem USG natürlich sagen, dass es dieses Zielnetz über die Fritzbox am Failover-WAN2 erreicht.
Von der Logik her ne statische Route, die hab ich auch eingetragen (über die GUI vom Cloudkey) und diese ist auch im USG korrekt sichtbar. Funktioniert allerdings nicht!
Kurzer Chat mit dem Support, das ginge nicht über eine statische Route - nur über "Policy-Based-Routing" in der CLI.
Dazu auch Artikel gefunden, allerdings sind die Beispiele im "source-based" was ich ja nicht benötige, es geht ja nur um ein bestimmtes Target. Außerdem ist mir der komplette Syntax noch recht dubios......
 
Zurück
Oben Unten