Unifi Controller-Software

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi, ich habe vor, zwei Unifi-Hotspots im Haus zu installieren.
So wie ich das verstanden habe, kann ich das ganze dann über die Controller-Software von Smartphone oder Mac konfigurieren und danach läuft das ganze dann.
Wo ist dann der Vorteil, den Controller permanent laufen zu lassen, beispielsweise über nen Raspi? Ich hätte noch einen alten hier rumfliegen, den ich dafür nutzen könnte, aber ich sehe den Vorteil noch nicht, wenn es permanent läuft? Habe ich nur dann Statistiken oder ist das Voraussetzung dafür, dass ich das ganze remote konfigurieren kann? Oder übersehe ich etwas grundlegendes?
Danke für die Antworten.
 
Im Hausgebrauch gibt es da kaum Vorteile.

Die Software ist auch eher dazu da, grosse WLan-Installationen zu betreiben und zu monitoren.
 
Zurück
Oben Unten