Unicode und Freehand MX

T

techfactor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
ich muss unicode-formatierte Texte (polnisch) kommend aus Textedit OSX in Freehand MX 11.0 platzieren - Freehand MX scheint nicht unicodefähig zu sein.

Gibt es dennoch eine Lösung?

Danke,


Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Entsprechend konvertieren und eine Schrift mit CE-Codepage nehmen.

Als Konverter kannst du Cyclone nehmen.

Oder Indesign nehmen, das ist wie alle andere Adobe-Programme Unicode-fähig.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
MrFX schrieb:
Moin!

Entsprechend konvertieren und eine Schrift mit CE-Codepage nehmen.

Als Konverter kannst du Cyclone nehmen.

Oder Indesign nehmen, das ist wie alle andere Adobe-Programme Unicode-fähig.

MfG
MrFX
Danke - schon versucht -

nach der Konvertierung mit Cyclone (Encoding: Central European) sind die polnischen Sonderzeichen gegen lateinische Zeichen ersetzt und auch nach Formatierung mit einem CE-Font nicht wieder korrekt

Dennoch Danke für Deine Antwort

Schöne WE

Peter
 
Moin!

Haste den Text vielleicht mal da? Letztens hat das geklappt... ich könnte es ja mal versuchen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten