unicode sonderzeichen per (notebook-)tastatur?

A

alphas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben,

komme vom pc, benutze jetzt word auf meinem ibook.
am pc konnte ich, wenn ich zb ein copyright-c haben wollte, einfach alt gedrückt halten und dann den entsprechenenden 4-stelligen zahlencode eingeben, schwupp, war das symbol da.

wie mache ich das auf dem ibook? (mac osx)

bitte auch sagen, ob ich num dafür aktivieren muss oder so, hab ja keinen nummernblock

und für nen ganz doofen bitte: welche taste(n) das genau sind, bitte beschreiben, denn mit (X-taste zb kann ich nix anfangen, leider :-((( )

und bitte keine hinweise auf dritt-programme (pop-char, latex, ...)

danke im voraus!!!!!!
 
Also das Copyright Symbol liegt auf Option(alt) + G
 
danke Hamucom,

wenn jetzt noch wer wüsste, wie Sonderzeichen generell per Tastatur geschrieben werden, wäre ich richtig glücklich. zb alt+0220 für ein altgriechisches alpha (mit Akzent)
 
dann schau mal hier
 
Zurück
Oben Unten