Benutzerdefinierte Suche

Unicode oder ausländische Zeichen mit deutscher Tastatur wie?

  1. SchaubFD

    SchaubFD Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    wir versuchen nun schon seit einiger Zeit ausländische Zeichen auf der deutschen Tastatur erreichen zu können. Leider scheint dies nur auf einem PC möglich zu sein. Auch eine Umstellung der "German.keylayout" in "/Library/Keyboard Layouts" hat nichts gebracht. Weder der Texteditor, noch Pages oder auch Word 2004 können gewisse Zeichen annehmen wie z.B. das große "A" mit einem Hacken am rechten unteren Ende.

    Für uns stellen sich nun zwei Fragen, sowie eine unbeliebte weitere Frage:

    1) Kommen die OS X Programme nicht diesen Zeichen zurecht?
    2) Kommt OS X mit Unicode oder solchen Zeichen nicht zurecht?

    noch schlimmer:

    3) Kann nur der PC mit Unicode Zeichen richtig umgehen?

    Es wäre wirklich schade. Wenn man dies auf dem Mac nicht in den Griff bekommen würde. Wie bekommen unsre ausländischen Freunde dieses Problem in den Griff?

    mfg.
     
    SchaubFD, 05.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unicode oder ausländische
  1. Umsteigerjenny
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    530
  2. macfreakmac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    270
    Patmacintosh
    15.07.2017
  3. viento
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    300
    agrajag
    03.06.2017
  4. mmnet
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    408
  5. Kollar
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    657