[Unibody Macbook late 2008] Kleiner Stecker nähe Superdrive-Anschluss gebrochen

cubeikon

cubeikon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
[Unibody Macbook late 2008] Stecker gebrochen, Sleep & Sleep Light defekt

Hi,

mir ist gerade beim Wechsel des Superdrive ein kleiner Stecker in meinem Macbook abgebrochen. Kann mir jemand sagen was das ist, welche Funktionen des Macbooks nun beeinträchtigt sind?

edit: wie es scheint funktionieren der autmatische Sleep Modus (beim Zuklappen des Macbooks) sowie die Sleep Leuchte nicht mehr. Weiß jemand wo ich das reparieren lassen kann? Packt diese Reparatur jeder 'normale' Reparatur-Shop?

Foto siehe Dateinanhang.

Gruß,
cube
 

Anhänge

  • IMG_0210.jpg
    IMG_0210.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Infrarot Sensor

... Also noch mal Glück im Unglück gehabt ;) .
 
Etwas schöneres hättest du nicht schreiben können. De facto die eine Funktion, auf die ich bis an mein Lebensende verzichten kann. Danke vielmals!!! :D

edit: oh, oh! Das Macbook wechselt beim Zuklappen nicht mehr in den Standby. Weder unter OS X noch Windows. Die kleine LED am vorderen, rechten Gehäuserand bleibt auch aus.
 
Wo kommst du her? Ich könnte dir den Stecker eben neu anlöten.
MfG
 
Hey,

ich wohne derzeit in Köln. Falls du aus der Umgebung kommst nehme ich dein Angebot gerne wahr! Habe auch schon bei ebay Kleinanzeigen inseriert. :(

Gruß
 
Ich aus Kellen, das währen also 1 1/2 Stunden Fahrzeit. Sind die Leiterbahnen mit abgerissen? Oder sind die Lötstellen noch in Ordnung?
Gruß
 
Ich aus Kellen, das währen also 1 1/2 Stunden Fahrzeit. Sind die Leiterbahnen mit abgerissen? Oder sind die Lötstellen noch in Ordnung?
Gruß

Sorry fürs Ausgraben, habe den Thread völlig aus den Augen verloren.

Gibt es außer apupups96 noch jemanden, der sich eine Reparatur zutrauen würde? Ich gehe davon aus, dass sein nettes Angebot nach einem halben Jahr nicht mehr unbedingt steht. ;)

Gruß,
cube
 
Doch das Angebot besteht noch (E-mail Verteiler sei dank). Aber mittlerweile wohne ich in Stuttgart.
MfG
 
Zurück
Oben Unten