Unibody fehlerhaft...

Satya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

habe mit Freude mein neues MacBook Pro ausgepackt und musste diverse kleine Fehler am Unibody feststellen. Fällt auf dem ersten Blick nicht auf, nur beim genauen hinsehen. Jetzt überlege ich das Gerät zurück zu schicken?!

Hat jemand Erfahrung damit?
Ist das normal?

Nochmals zwei Wochen warten... :confused:

Vielen Dank für eure Antworten,
Satya
 
Was meinst du genau mit "Fehler" ??? Macken, Dellen, Löcher ???
 
Hatte letztens ne kleine Delle an meinem neuen Couchtisch. Eigentlich auch kaum sichtbar, aber wenn man's weiß, fällts einem immer wieder auf. Ich hätte mich jahrelang darüber geärgert, also hab ichs reklamiert. Und hab damit alles richtig gemacht. Würde es in deinem Fall also genauso machen. Sollte Apple meckern, kannste ja immer noch überlegen, ob dir der Ärger das Wert ist.


PS: Je schneller du den Fehler meldest, desto schwieriger wirds natürlich für Apple zu sagen, dass du die Macken ins Gehäuse gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
zurückgeben und warten bis die neuen mbp`s vorraussichtlich anfang märz erscheinen :)
 
Ich nehme an du hast nicht refurbished gekauft? Wenn ja dann hilfts nix...

Du hast aber dein 14 Tägiges Rückgaberecht beim onlinekauf! Darauf würde ich zurückgreifen, also ab zum Händler, Apple wird dir wegen optischer Mängel das Gerät nicht tauschen, also zurück damit ohne angebe von Gründen und noch ein bisschen warten bis das neue MBP kommt.
 
Ich nehme an du hast nicht refurbished gekauft? Wenn ja dann hilfts nix...
.


Der refurbished store bei Apple bietet die gleichen Rechte wie im normalen Store, auch da kannst du das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und bekommst das Geld zurück und musst neu bestellen - Im normalen Store kann man dagegen auch "umtauschen"
 
Was meinst du genau mit "Fehler" ??? Macken, Dellen, Löcher ???

Einmal ein leichter Kratzer (ca. 1 cm), nicht tief, mit dem Finger spürt man ihn gar nicht und ist auch nur sichtbar aus einem bestimmten Blickwinkel. (links neben dem Pad)

Dann drei kleine hintereinander folgende Flecken/Punkte, als ob da jemand mit dem Bleistift 3 mal drauf getippt hätte, nicht spürbar, auch nur von sehr Nahe und aus einem bestimmten Winkel sichtbar. (rechts neben dem Pad)

Gemeldet habe ich es schon, 70,- Euro Rabatt hat man mir angeboten - hab gesagt, das überlege ich mir noch.

Kommt nicht erst das MacBook Air 15" und 17" auf dem Markt und das Pro später?

Nein, habe ich nicht - neu. Personalisiert mit HighRes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt nicht erst das MacBook Air 15" und 17" auf dem Markt und das Pro später?

gehört in die "Gerüchteküche" ->anderes Unterforum (nur soviel die neuen intel Sandy B. CPUs sind überfällig, und kommen eher früher als später ;) )

wenn es nur optisch & minimal ist, dann nimm die 70 € - Kratzer, etc kommen durch den Gebrauch schon nach und nach rein - sofern du das MBP auch nutzen möchtest und nicht nur "zum Angucken" gekauft hast ;)
 
Mein MBP hat Apple sofort getauscht, bzw mir ein neues geschickt und das alte ein paar Tage später abgeholt. Allerdings war es ein normales 13er "von der Stange".
 
gehört in die "Gerüchteküche" ->anderes Unterforum (nur soviel die neuen intel Sandy B. CPUs sind überfällig, und kommen eher früher als später ;) )

wenn es nur optisch & minimal ist, dann nimm die 70 € - Kratzer, etc kommen durch den Gebrauch schon nach und nach rein - sofern du das MBP auch nutzen möchtest und nicht nur "zum Angucken" gekauft hast ;)

Ich habe versucht die Fehler mit der Kamera einzufangen, leider ohne Erfolg - ist schon echt schwer den richtigen Blickwinkel zu treffen. Der Kratzer ist dünner als ein Haar... und ich gucke immer hin ;)

Ich denke auch, das im Laufe der Zeit einige Kratzer kommen werden... wobei ich mal irgendwo, glaube sogar hier, gelesen haben von MacBooks 3-4 Jahre alt und sehen aus wie neu :)

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Satya

Mein MBP hat Apple sofort getauscht, bzw mir ein neues geschickt und das alte ein paar Tage später abgeholt. Allerdings war es ein normales 13er "von der Stange".

Ja, und meins musste wegen des Displays noch umgebaut werden - so wie man mir schrieb, sogar händisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt nicht erst das MacBook Air 15" und 17" auf dem Markt und das Pro später?

15" bzw. 17" und der grundgedanke des "Airs" schließen sich eigentlich gegenseitig aus..

Ja, und meins musste wegen des Displays noch umgebaut werden - so wie man mir schrieb, sogar händisch.

Das heißt die bekommen ein normales und bauen es dann auf HighRes um?? Würde ich mich niemals drauf einlassen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15" bzw. 17" und der grundgedanke des "Airs" schließen sich eigentlich gegenseitig aus..

Das gehört ja hier gar nicht her :D

Laut Apple-Verkäufer:

...zu der Weiterentwicklung der Produktpalette gibt es zahlreiche Spekulationen. Da Apple aber immer ein großes Geheimnis darum macht, was als nächstes auf den Markt kommt, sind auch wir Apple Kundenberater völlig ahnungslos. In den seriöseren Foren ist aber eher die Rede davon, dass erst das MacBook Air jetzt in der 15" und 17 " Variante auf den Markt kommt. Das heisst es dauert noch eine ganze Weile, bis die neue MacBook Pro Serie mit stärkeren Prozessoren auf den Markt kommt. Wann das sein wird, und wie das aussehen wird, steht allerdings noch in den Sternen, oder in Steve Jobs "To Do List". Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag und eine erfolgreiche Restwoche.

Ja, es wird das Display getauscht als ob RAM getauscht wird
Wusste ich vor der Bestellung auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gehört ja hier gar nicht her :D

Laut Apple-Verkäufer:

...zu der Weiterentwicklung der Produktpalette gibt es zahlreiche Spekulationen. Da Apple aber immer ein großes Geheimnis darum macht, was als nächstes auf den Markt kommt, sind auch wir Apple Kundenberater völlig ahnungslos. In den seriöseren Foren ist aber eher die Rede davon, dass erst das MacBook Air jetzt in der 15" und 17 " Variante auf den Markt kommt. Das heisst es dauert noch eine ganze Weile, bis die neue MacBook Pro Serie mit stärkeren Prozessoren auf den Markt kommt. Wann das sein wird, und wie das aussehen wird, steht allerdings noch in den Sternen, oder in Steve Jobs "To Do List". Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag und eine erfolgreiche Restwoche.

siehe hier http://buyersguide.macrumors.com/

ÜBERSETZUNG: der wollte dir doch nur noch seine Restbestände verkaufen :cake:

... und das Display wird def. nicht extra getauscht, sondern in China wird ein anderes Alternativdisplay eingebaut direkt bei der Produktion des bestellten Gerätes im BTO Verfahren - da hat dir dein Verkäufer auch nicht die Wahrheit mitgeteilt !!!
 
…Personalisiert mit HighRes.

Deins ist genau so von der Stange wie alle anderen auch. High-Res ist eine offizielle Option und damit keine Sonderanfertigung (die ja nicht zurückgenommen werden muss). Also besteht gar kein Unterschied rückgabetechnisch zu anderen Geräten.
 
siehe hier http://buyersguide.macrumors.com/

ÜBERSETZUNG: der wollte dir doch nur noch seine Restbestände verkaufen :cake:

... und das Display wird def. nicht extra getauscht, sondern in China wird ein anderes Alternativdisplay eingebaut direkt bei der Produktion des bestellten Gerätes im BTO Verfahren - da hat dir dein Verkäufer auch nicht die Wahrheit mitgeteilt !!!

Wie auch immer, ich habe folgendes bekommen...

...sie können den Lieferstatus einsehen, wenn sie auf unserer Homepage über "Konto verwalten", "Sendung verfolgen" gehen einsehen. Im Moment befindet sich ihr Gerät auf dem Weg zum Umbau, da ja noch das Glossy Display eingebaut wird. Sobald die Ware in den Versand geht, bekommen sie noch mal eine E-Mail, die ihnen mitteilt, wann das voraussichtliche Lieferdatum sein wird.
 
Zurück
Oben Unten