Unheimliche Probleme (Abstürze) bei 3D Spielen / Direct 3D unter Bootcamp / MBP

  1. MilchKaffee

    MilchKaffee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe ein Macbook Pro mit einer Ati Radeon x1600 und 128 MB Ram. Auf dem Gerät läuft Boot Camp mit Windows XP.

    Leider habe ich unheimliche Probleme mit dem Gerät, wenn es um Spiele geht. Ich habe jetzt probiert C&C Generals laufen zu lassen und Driver 3. Diese Spiele stürzen nach kurzer Zeit ab. Zunächst freezed die Grafik, dann versucht VPU-Recover die Grafik zurückzusetzen und dann stürzt das Gerät ab und startet neu.

    Merkwürdigerweise scheint das nicht bei OPEN GL Spielen wie Quake 3 der Fall zu sein. Dieses Spiel läuft ganz normal.

    Sobald es aber Direct X Spiele sind, gibt es diese Absturz-Probleme. Kann das jemand bestätigen?

    Ich habe auch mal den Omega Treiber installiert, da besteht die gleiche Problematik.

    Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Liegt evtl. sogar ein Hardware-Defekt vor?

    MfG
     
    MilchKaffee, 01.10.2006
  2. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Hier läuft alles wunderbar... auch unter DX.
    Hast du die neuste Version installiert?
     
    KonBon, 01.10.2006
  3. MilchKaffee

    MilchKaffee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    Die neuste Bootcamp Version? Nein, 1.1.0. ... aber am Grafikkartentreiber gab es da laut Apple keine Änderungen zur 1.1.1
     
    MilchKaffee, 01.10.2006
  4. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Ne, die neuste DX Version meine ich.
     
    KonBon, 01.10.2006
  5. MilchKaffee

    MilchKaffee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    Ne, die neuste DX Version meine ich.
     
    MilchKaffee, 01.10.2006
  6. MilchKaffee

    MilchKaffee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    Es handelt sich um die letzte Version Direct X 9.0c ...

    Ich weiss auch nicht genau, ob ich tatsaechlich mit direct x in verbindung bringen kann. Es manifestiert sich halt eben so, dass Quake 3 als OPEN GL Spiel läuft und der Rest nicht.

    Die Abstürze sehen mir aber eher nach einem Überhitzungsproblem aus. Oder hat jemand noch eine andere Idee, was ich machen kann?

    Wenn es ein Hardwareproblem ist, dass nur unter Windows auftaucht, kann ich dann überhaupt eine Reperatur anfordern?
     
    MilchKaffee, 01.10.2006
  7. MilchKaffee

    MilchKaffee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    Hat keiner eine Idee?
     
    MilchKaffee, 02.10.2006
  8. demogod

    demogodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    9.0c heissen sie alle.
    just in case versuch latest http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html

    das quake 3 nicht abstürzt könnte damit zusammenhängen, dass es als spiel älterer art verschiedene rechenwerke der grafikkarte garnicht benutzt. zb pixelshader werden afaik 0,0 verwendet. wenn sowas aber nun kaputt ist ..
    ich nehme an übertaktet hast du sie nicht?!
     
    demogod, 02.10.2006
  9. MilchKaffee

    MilchKaffee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    Nein, übertaktet wurde sie nicht. Vor kurzem wurde das Board durch Apple getauscht wegen dem Fiep-Problem. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu vorher, da ich vorher kein 3D Spiel gespielt habe.

    Ich finde das inzwischen mehr als merkwürdig und möchte mal wissen, ob ich das Problem über die Garantie lösen kann...
     
    MilchKaffee, 03.10.2006
  10. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Na wenn unter OS X alles läuft wirst du wohl keine Garantieleistung erwarten können. :cool:
     
    Rick42, 03.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unheimliche Probleme (Abstürze)
  1. bertbrecht
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    121
  2. Porschinger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    244
    Porschinger
    09.04.2017
  3. oliver92
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    271
    oliver92
    10.03.2017
  4. Ronny84
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    342
    tracert
    13.03.2017
  5. sir_sausage
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    757
    sir_sausage
    16.09.2009