Ungültiger Name "Festplatten Dienstprogramm"

  1. dietercut

    dietercut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß es gab schon eine Menge Beiträge über dieses Thema, die aber leider mein Problem nur zur Hälfte lösen konnten. Wie bei allen anderen Beiträgen taucht auch bei mir die Fehlermeldung beim Festplattencheck "Ungültiger Name" auf. Habe 2 Rechner ein iBook G4 und ein MacBook beide laufen mit OSX 10.4.7. bei beiden habe ich vesucht den Fehler mit der System DVD zu beheben. Ohne Erfolg. Dann habe ich es versucht mit Apfel und der S Taste beim Hochfahren. Dann mit fsck -f den Check durchzuführen. Mit dem Ergebnis beim iBook wurde der Fehler behoben, beim MacBook nicht. Da ich die Daten vom iBook auf das MacBook übertragen habe Migrations Assi. denke ich das hier der gleiche Fehler vorliegt. Was kann ich tun um den Fehler auf meinen Macbook zu beseitigen. Dieser Fehler hindert mich auch daran Bootcamp an laufen zu bekommen, weil der Rechner beim Partitionieren immer abbricht! Mit der Meldung Festplatte überprüfen! Den Hardwaretest habe ich auch schon durchgeführt! Alle iO. Die Apple Care Hotline hat mir was von einem Firmwareupdate erzählt! ich finde aber keins für mein MacBook!?!? Wer kann helfen?
     
    dietercut, 16.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ungültiger Name Festplatten
  1. ShnikShnak
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.529
    Schiffversenker
    11.03.2017
  2. dosenpils
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    281
    dosenpils
    18.08.2016
  3. nex86
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    516
  4. DrNibbert
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.756
    oneOeight
    05.03.2012
  5. StickiMac
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    6.091
    StickiMac
    26.01.2008