ungültige Seriennummer

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von NemesisOne22, 01.04.2008.

  1. NemesisOne22

    NemesisOne22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Hallo.

    Ich zu Testzwecken auf einem G5 Leopard-Server installiert. Nun habe ich einen MacPro zusammengestellt und ebenfalls den Server installiert. Beide zusammen laufen nicht im Netz, das ist ja auch klar. Dann habe ich den Testserver ausgeschaltet und der neue lief. Zumindest eine Zeit. Ich konnte die Dienste konfigurieren und dann auf einmal nicht mehr. Er gab mir im Server-Admin die Meldungen "ungültige Seriennummer" und "Ungültige Seriennummer: Die Seriennummer ist bereits registriert". Gut wegen mir habe ich gedacht und gesucht wie ich die Seriennummer für den neuen Rechner aktivieren kann. Finde aber nicht. Muss ich den anderen erst deinstallieren? Wer kann mir helfen?

    Gruß Timo
     
  2. NemesisOne22

    NemesisOne22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Hat sich erledigt. Hatte zwecks Datenübernahme die beiden Server per FireWire verbunden. Anscheindend kann er auch die Seriennummer im FW-Modus checken. Jetzt wo der alte komplett aus ist, funktioniert der neue auch ohne Probleme.

    Gruß Timo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ungültige Seriennummer Forum Datum
Ungültige Weiterleitungs-URL Mac OS Server, Serverdienste 04.04.2013
ZTE Surfstick ungültige ppp Mac OS Server, Serverdienste 05.12.2009
Seriennummer Eingabe nicht möglich. Hilfe! Mac OS Server, Serverdienste 07.02.2009
Inventur, Seriennummer, IP und Co? Mac OS Server, Serverdienste 11.06.2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.