Ungültige Cola-Codes in Österreich!

R

Rainer_S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
424
Reaktionspunkte
2
Hallo, Leute!
Seit einem halben Jahr mach ich nun schon bei mycokemusic.at mit und tausche Codes gegen Coins. Bis vor wenigen Tagen gab es nie ein Problem mit dem Einlösen. Das hat sich jetzt geändert: 11 der letzten 12 eingegebenen Codes waren ungültig, obwohl es sich um frisch geöffnete Flaschen handelte. Was mir aufgefallen ist: Wenn die Oberkante des Codes nach innen weist, ist der Code gültig, im anderen Fall nicht. Ich habe bei Cola vor einigen Tagen das Problem vorgebracht, bis jetzt aber keine Antwort erhalten.
Irgendwie riecht das nach Betrug, denn als Cola-Trinker könnte ich mir das Getränk wesentlich billiger in den großen Flaschen besorgen.
Gruß aus Wien
 
ähm - sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, sehr kompetenter Kommentar!
 
Ich hatte selbst auch schon ein paar ungültige Codes. Aber das waren vielleicht hochgerechnet 3 auf 100...
Hat man denn einen Anspruch auf das Einlösen der Codes? Müsste ja eigentlich in den AGBs stehen.
Ich würde jetzt nicht unbedingt systematischen Betrug vermuten, wahrscheinlich haben die (aus Versehen?) die gleichen Codes mehrmals ausgegeben...
 
ich hatte bisher 2 ungültige Codes. Tippfehler ausgeschlossen - Lesefehler 99,9% ausgeschlossen (habe dann halt ein paar Varianten probiert wenn ich es nicht richtig entziffern konnte)

Ich habe den verdacht, dass der Algorithmus Codes doppelt/mehrfach vergibt - hat die dann schon jemand erfasst - Pecht gehabt?!? Oder die Codes werden tatsächlich fehlerhaft generiert... ich würde nen Feedback schreiben und den Fall schildern. Ganz höflich und sachlich und fragen was Du nun tun sollst bzw. wie das weitergehen soll. Vielleicht bekommst Du die Codes gut geschrieben oder eine neue Kiste Cola etc... Hersteller können oft ziemlich kulant sein bei solchen Werbeveranstaltungen wenn man nicht gleich ein auf dicke Hose und pampig macht
 
Welch weltbewegendes Unheil!
Du scheinst ja 100%ig diesem Marketingstreich auf den Leim gegangen zu sein. Kaufst tatsächlich kleinere Flaschen, um mehr Codes zu bekommen? Oder ist es etwa noch viel schlimmer und Du hast eigentlich einen Ekel vor Coke, aber seit die Codes drin sind ist es Dein Lieblingsgetränk? Was es nicht alles gibt!
 
Ja, ich wollte mich einfach mal an das Niveau des Ursprungsthemas anpassen.

Sollte das Thema nicht auf Deinem Niveau sein, entschuldige ich mich unterwürfigst.

@elastico: Ja, das hab' ich bereits getan, und das sachlich. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.

@Konrad Zuse: Das mit dem Ekel hast Du richtig erkannt, ich trink' das Cola auch nicht selbst, sondern meine Frau. Auf der österreichischen Cola-Seite ist es jedoch so, daß jeder Code auch am Gewinnspiel teilnimmt, bei dem täglich ein iPod verlost wird. Was ist also falsch daran, da mitzumachen?
 
@Rainer: schick einen, altertümlichen, Brief :) Frag mich nicht warum, aber diese größeren Konzerne reagieren einfach besser auf Papier als auf Mail.

Ich hatte mal einen Hersteller von Schokokeksen angeschrieben um ihn zu informieren, dass ein bestimmter Händler immer wieder "verdorbene" Schachteln verkauft und ich mal wieder zu so einer gegriffen habe. Hatte den Händler darauf angesprochen und deren Zentrale informiert. Nichts. Ich hatte dort dann nicht mehr gekauft - aber eine Bekannte brachte dann wieder so eine Schachtel mit. Boah. Da hab ich den Hersteller mal angeschrieben. Nach ein paar Wochen(!) kam ein Paket - eine Kollektion aller Produkte von denen als Dankeschön und Entschuldigung (obwohl ich das gar nicht gefordert hatte - ich wollte nur informieren) :D

Ich drück Dir die Daumen was Coke angeht!
 
Danke, elastico!
Ich habe gestern von Cola eine E-Mail bekommen, in der sie mich um die Bekanntgabe der mittlerweile 11 (der letzten 12) ungültigen Codes gebeten haben. Jetzt bin ich gespannt, was passiert. Vielleicht ein iPod als Entschuldigung? :D
 
schwache Antwort...

Und das mit den eMails stimmt...ich hab bis jetzt noch nie eine Antwort eines großen Konzerns bekommen..

Cola scheint da eine Ausnahme zu sein. Ich hatte vor einigen Monaten Probleme mit dem Umwandeln von Cola-Coins in iTunes-Gutscheine. Ich hab' das per E-Mail zur Sprache gebracht und Cola war wirklich bemüht zu helfen. Letzlich hat sich herausgestellt, daß das Problem an Opera lag, das nicht mit iTunes kooperiert.
 
normalerweise rühren sich die Großen bei sowas schon und sind in der Regel dankbar für Kunden-Feedback. Ist halt auch eine Frage WIE man auftritt ;)

Bei Kelloggs habe ich mich beschwert, dass sie die Vollkorn-Flakes vom Markt genommen haben - aber wirklich sehr nett beschrieben und geschildert. Da kam ein Schreiben zurück in dem sie mir das alles erklärten und dass es ja jetzt neue Sorten geben soll (inzwischen gibt es sie schon lange) die mir vielleicht noch besser gefallen - in dem Karton lag dann gleich von jeder Sorte eine Kiste :D
Hat mir aber nicht gefallen :( habe ich auch geschrieben - einfach als Feedback... wenn das mehr Kunden machen würden, dann würde sich vielleicht auch mehr bewegen und die Qualität wieder besser statt schlechter werden? wer weiß...
 
Zurück
Oben Unten