Ungültige Anzahl an Thread Einträgen

C

CooperRS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
367
Reaktionspunkte
10
Hallo,
Hab gerade mal aus Spaß mit dem Festplatten Dienstprogramm mein Volume überprüft. Dabei hat er mir den Fehler "Ungültige Anzahl an Thread Einträgen" geliefert, mit dem Hinweis, dass ich von DVD starten und reparieren soll.
Gesagt, getan.
Nur konnte das Dienstprogramm auf der DVD den Fehler leider auch nach 3 Versuchen nicht beheben und hat dann abgebrochen. Einer ne Idee was der Fehler sein könnte? Ich kann leider nicht genau sagen seit wann der Fehler da is...
 
Hallo

ich habe genau das gleiche Problem, hat keiner einen Ahnung was da los ist und ob man sich Sorgen machen soll, neu installieren soll, oder hilft da vielleicht so etwas wie Disk Warrior?

Alles läuft hier ohne Probleme, trotz der Fehlermeldung

mymixture

G5 DualCore, 10.4.2
 
Hier giebt es einige Hinweise von Apple, welche Fehlermeldungen des FPDP ignoriert werden koennen. Manche Fehler im File System lassen sich besser durch Ausfuehren von fsck beheben. Das geht entweder im singel user mode (apfel+s beim booten) oder einfacher im save-mode (mit shift booten). Dabei wird ein fsck-fy durchgefuehrt (also File System ueberprueft und repariert). Wie das genau geht ist auf den knowledge base docs beschrieben.


http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107250
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106214
 
Hallo lundehundt

vielen Dank für die info, bin schon wieder ein Stück gescheiter

mymixture
 
Hallo

um die Sache zum Abschluss zu bringen,


habe mir Disk Warrior gekauft und der hat alles wieder hingebogen, tolles Programm übrigens!

mymixture
 
Zurück
Oben Unten