Ungleichmäßige Pinsel bei senkrechte bzw. waagerechten Pfaden

C

Cleverage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Wenn man im echten Leben einen Pinsel wie den im Bild im Anhang in der Hand hält würde man in vielen Situationen bei einer senkrechten oder waagerechten Linie die Hand oder den Pinsel ein wenig drehen, damit man nicht einen einheitlich dünnen Strich bekommt.

Kann ich dieses Verhalten auch mit Illustrator hinbekommen/simulieren?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-13 um 09.23.47.jpg
    Bildschirmfoto 2011-06-13 um 09.23.47.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 97
Beim Kalligrafiepinsel nur, wenn Du ein Grafiktablett benutzt und die Optionen entsprechend einstellst. Da ein Pinselstrich nach dem Erstellen von Illustrator aber in der Regel noch nachgeglättet wird, dürften die Auswirkungen marginal sein.
 
Zurück
Oben Unten