Unglaublich: Powerbook kann schwimmen

H

Hal9000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen.

Ich finde es einfach unglaublich! Ich kann es nicht fassen! Ich führe Freudentänze in meiner Wohnung auf!

Gestern vor einer Woche war der letzte Tag meines Urlaubs. Jede Menge schöne Urlaubsbilder hatten den Weg per Digicam auf mein geliebtes PB 12" gefunden...
Von Deutschland trennte mich nurnoch ein 10 stündiger Flug und der Transfer per Boot zum Flughafen.
Nach einstündiger Bootsfahrt kam es dann zum Super-Gau. Beim Aussteigen vom Boot auf den Steg, öffnete sich der Gurt von meinem Rucksack und er fiel ins Meer zwischen Steg und Boot. Inklusive Handy, MP3-Player, Digicam und Powerbook. Ein flinkes Mitglied der Bootsbesatzung fischte meinen Rucksack zum Glück schnell aus dem Wasser. Allerdings lag er ca. 20 Sekunden im Wasser und war komplett untgergangen.
Scheinbar war der Rucksack etwas wasserdicht oder zumindest waserabweisend, denn er war nicht vollgelaufen. Nur am Boden standen ca. 5 cm Wasser. Somit stand auch mein Powerbook ca. 5 cm im Wasser. Und zwar mit der Seite, an der alle Anschlüsse sind :eek:
Ich glaub ich muss dem Hersteller des "Second Skin" tausend Dankesschreiben schicken, denn meines Erachtens ist dies aus Neopren und hat somit das meiste Wasser abgehalten.
Nass war das Powerbook allerdings trotzdem. Natürlich hab ich erstmal den Akku entfernt und das Gute Stück 24h in Ruhe gelassen und getrauert. Nach 24h kam außer einem Knacken und Knistern beim Einschalten aber garnichts ;-(
Ich hatte das Teil erst vor 4 Wochen gekauft und hab mich schon mit dem Gedanken vertraut gemacht, die Kiste aus dem Keller zu holen und es zum Service zu schicken, aber ich dachte mir, warte mal einfach eine Woche...
Genau das habe ich auch getan. Powerbook auf den Tisch in die Sonne gelegt und eine Woche in Ruhe gelassen.
Gestern kam dann der spannende Moment. Feuchte Hände, Puls 200... Und es geht! Unglaublich aber war, es hat keinerlei Schaden genommen!

Ich glaube ich werde meinem PB somit das Seepferdchen verleihen!!! :D
Aber in Zukunft vergnügen wir uns lieber wieder an Land zusammen... :p

Viele Grüße
David
 
Glückwunsch! Ich kann mir den Herzinfarkt, den Du wahrscheinlich fast bekommen hast genau vorstellen...puuuh *schwitz*

nuja, ist ja nochmal alles gut gegangen ;)

gruß
blalalama
 
Mein Powerbook feiert jetzt zweimal im jahr Geburtstag :D
 
Da hast du aber glück gehabt... ;) carro
 
und wie geht es deinem Handy, MP3-Player und Digicam. Haben die die Schwimmpartie auch so gut überlebt.

mfg
Mauki
 
schön für dich, dass du so einen dusel gehabt hast.
ich kenne die neoprenhülle für die books nicht, wenn es aber das gleiche zeugs wie bei meinem surfanzug ist dann ist es extra dazu da wasser durchzulassen und einen flüssigkeitsfilm auf der haut zu bilden, für einen compi natürlich weniger sinnvoll;)
 
Digicam und MP3-Player und sind zum Glück nicht so nass geworden und funktionierten daher sofort.
Das Handy war dagegen richtig. Glücklicherweise war es aber ausgeschaltet und hat nach Trocknen in der Flugzeug Luft wieder funktioniert. Nur der Vibrationsalarm geht nicht mehr. Aber das ist kann ich verschmerzen, da alles andere geht ;)
Insgesamt war der Schaden ein aufgeweichtes Buch und ein aufgeweichter Block und ein Finderlohn für den, der das Ding aus dem Bach gefischt hat. Aber das ist ja kein richtiger Schaden... Dem könnte ich einen Orden verleihen, vor allem weil das voll die artistische Einlage war:

Der hat sich mit einer Hand am Bott festgehalten und mit der anderen am Steg und dann quasi wie ein Turner zwischen zwei Barren gehangen und dann mit den Füßen den Rucksack aus dem Wasser gezogen. Und auch wenn das PB als Notebook ein Leichtgewicht ist: 2 Kilo hat es. Plus noch ne 1,5l Wasser Flasche, Buch, etc. Also der Rucksack hatte bestimmt seine 4 Kilo! Das war echt olympiareif...
 
Original geschrieben von charlotte
dann ist es extra dazu da wasser durchzulassen und einen flüssigkeitsfilm auf der haut zu bilden, für einen compi natürlich weniger sinnvoll;)
 

Dann würde ich mal sagen: Doppelt Schwein gehabt :D
 
Ist der Rucksack in Salzwasser gefallen ?
 
Ja ins Meer :eek:
 
Dann hast Du ja 3faches Glück gehabt, ich denke mir, daß beim Auftrocknen
Salzrückstände zurück bleiben. Gottseidank funktioniert das PB trotzdem carro
 
Ich danke mal das war eine verkettung mehrerer Glücksfälle :D

Wäre der Rucksack komplett vollgelaufen, dann wäre auch das PB komplett abgesoffen und dann hätte ich es wohl beerdigen können...

Naja hätte wäre wenn, wollen wir mal hoffen, dass es weiter läuft und läuft und läuft und läuft...
 
Schein gehabt ;-) Vorallem da der Service die Reparatur wohl kostenlos verweigert hätte.... aber das man nun schon die Powerbooks im Meer kühlen muss :music
 
Da hast du aber Glück gehabt.Ich habe auch einen Herzinfarkt bekommen als mein Powerbook vom Sofa gefallen ist. :eek: Es hat diesen Sturz aber ohne einen Kratzer überlebt! :D
 
Original geschrieben von charlotte
schön für dich, dass du so einen dusel gehabt hast.
ich kenne die neoprenhülle für die books nicht, wenn es aber das gleiche zeugs wie bei meinem surfanzug ist dann ist es extra dazu da wasser durchzulassen und einen flüssigkeitsfilm auf der haut zu bilden, für einen compi natürlich weniger sinnvoll;)
 

Sorry, das is nich ganz richtig....Neoprem ist eine Art "Gummischaum" der gaaanz viele Gasblasen enthält, um den Träger mit dem Medium Luft zu isolieren. Der Wasserfilm zwischen Haut und Neopren, der zusätlich isolierend wirkt, ist praktisch nur ein angenehmer Nebeneffekt. Die Stellen an denen bei Deinem (und meinem und allen anderen) Surfanzug Wasser reinkommt sind die Arm-Bein-Halsöffnungen und der Reissverschluss....der besonders.....Deshalb sind Torckenanzüge ja so teuer, da es aufwendig ist eben diese "Leckstellen" dicht zu bekommen, obwohl sie auch aus Neopren sind.....

Greeetz

Seb
 
Original geschrieben von Hal9000
Das Handy war dagegen richtig. Glücklicherweise war es aber ausgeschaltet und hat nach Trocknen in der Flugzeug Luft wieder funktioniert.
 
Lass mich raten - Nokia? ;)
 
Woow :eek: Den Herzinfarkt hätte ich schon gehabt und hätte wohl das spätere Funktionieren nicht mehr erlebt ;)
Mein Nokia war nachdem ich damit im Pool gelandet zwar funktionstüchtig, aber die Antenne (übrigens eines der teuersten Bauteile im Handy) hatte eine mächtige Macke, was zum Knacken und vorzeitigen Abbruch der Verbindung führte und somit war es nicht mehr alltagsfähig :S

Hang Loose, Winn
 
Wow! Operation gelungen!
Smilecrunch.gif

Der Powerbook ist aber auch gut verarbeitet!

(Dosekilla denke ane kaufe von a Bauerbug!)
 
normalerweise ist Salzwasser der absolute Hardware-Killer. Kann also nicht viel eingedrungen sein, denn ansonsten hättest Du eine kleine Power-Wunderkerze gehabt... :D
 
Zurück
Oben Unten