Unglaublich! Mails umziehen nicht möglich?

zirc

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
180
Ich hab grad mein neues MBP gekriegt und versuche meine Emails vom altern PB jetzt umzuziehen. Und zwar alle.

Aber nicht nur, dass man Accounts nicht exportieren / importieren kann...ich kann keine Emails von hier nach da schieben.

In den Ordnern der accounts finde ich die Ordner: INBOX.mbox, send Messages.mbox .... und soweiter... aber ich kann die mails daraus nicht auf mein MBP kopieren. also das geht shcon, aber mail zeigt die mails dann nicht an.

Hab ca. 10 Threads gelesen und keiner! konnte da Abhilfe schaffen...
Kann es vielleicht jetzt einer von euch? Wär soooo gut, dann könnte ich bald auch ins bett... ;)

lg - Chris
 

xell2202

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
992
Das sollte aber gehen - entweder mit dem Migrationsassistenten, oder einfahc den kompletten Mail-Ordner in der Library rüberziehen/schieben, fertig! Ich synche so die Mails von meinem iMac per rsync auf mein iBook - Holzhammer, aber funktioniert seit Monaten bestens!
 

fredfire7

MacUser Mitglied
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
173
Es wäre nützlich, wenn du ein paar Informationen rausrücken würdest. Hatte das PB Tiger? Was genau passiert, wenn du in Mail auf "importieren" gehst und die Daten auswählst?
 

zirc

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
180
xell42 schrieb:
Das sollte aber gehen - entweder mit dem Migrationsassistenten, oder einfahc den kompletten Mail-Ordner in der Library rüberziehen/schieben, fertig! Ich synche so die Mails von meinem iMac per rsync auf mein iBook - Holzhammer, aber funktioniert seit Monaten bestens!
hm...ich möchte aber nicht meine Library und den ganzen krempel migirieren, sonder NUR die Emails. Alles andere soll schön drübern bleiben. und leider lässt sich das nicht auswählen. oder seh ich das falsch?

Es wäre nützlich, wenn du ein paar Informationen rausrücken würdest. Hatte das PB Tiger? Was genau passiert, wenn du in Mail auf "importieren" gehst und die Daten auswählst?
10.4.8. Importieren von Email gibt es bei Mail nicht. Nur Postfächer. Aber ich habe in meinem Alten Mail die Emails nicht extra in Postfächer verschoben, sondern sie sind einfach im Eingangsordern. Bzw. in denen, der verschiedenen Accounts.

Ich versuch nochmal die kompletten Ordner zu verschieben...sonst noch Ideen?
 

zirc

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
180
ach..und was ist mit den Anhängen eigentlich?
 

fredfire7

MacUser Mitglied
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
173
zirc schrieb:
10.4.8. Importieren von Email gibt es bei Mail nicht. Nur Postfächer. Aber ich habe in meinem Alten Mail die Emails nicht extra in Postfächer verschoben, sondern sie sind einfach im Eingangsordern. Bzw. in denen, der verschiedenen Accounts.
Auch die Eingangsorder usw. sind Postfächer, das ist einfach der Name für Ordner in Mail. Geh auch Postfächer importieren und wähle die Ordner von den Accounts aus.
 

CubaMAN

Mitglied
Mitglied seit
29.03.2005
Beiträge
928
Bei mir hat es damals auch nicht so recht geklappt. Hab ne 1:1 Kopie gemacht und Mail gestartet. Waren dann aber keine Account mehr angelegt. Musste die email Konten nochmal neu rein machen mit dem ganzen pop und smtp gedöhns und schwups waren aufeinmal wieder alle emails da beim nächsten start von Mail.
 

zirc

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
180
Wir reden von dem Mail Ordner in der Library von jeweiligen Benutzer, richtig? Was ist mit dem mail Ordner aus dem allgemeinen Library auf meiner Macinthos HD? den auch?
 

zirc

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
180
Ok Jungs...ihr dürft mich hauen wenn ihr wollt.

Ich denke es hat geklappt. Hab den Mac erstmal neu gestartet, danach gings. Sorry für die Umstände...das einfachste sieht man oft nicht...

Fehlen zwar noch ein paar mails, aber die find ich noch...
gute nacht :)