Ungewollter Wechsel von WIFI auf edge

RaitherLois

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
7
Hallo,

ich habe seit gestern ein iphone 3G. Wenn ich es zu Hause einschalte, verbindet es sich zunächst mit WLAN (Alice). Sobald ich aber z.B auf den iTunes Store zugreifen möchte, wechselt die Verbindung sofort auf 3G und dann sofort auf edge. Der Haken bei der Alice Verbindung besteht aber nach wie vor. Was nicht geht: Einschalten des Flugzeugmodus (bei Öffnen des iTunes Stores keine Verbindung möglich), Deaktivieren von 3G (er springt dann direkt auf edge).

Was kann ich tun?

Tausend Dank im Voraus

PS Ich habe versucht auf dem Mac meine Netzwerkeinstellungen zu öffnen. Hier kann ich plötzlich nichts mehr bearbeiten, weil "Änderungen von einem anderen Programm" vorgenommen wurden, was in einem Fenster erscheint, das ich nicht wegklicken kann. Ist das ein neues Thema oder hängen beide Probleme zusammen?
 
Oben