Ungewollte Umlaute bei englischer Tastatur

J

Jakob33534

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich nutze seit kurzem (absichtlich) eine englische Tastatur an meinem Mac. Habe dabei allerdings ein sehr lästiges Problem: Wenn ich die Taste für das einzelne bzw. doppelte Anführungszeichen drücke (' bzw. mit Umschalt "), dann geht eine Art Sondermodus an, bei dem er mir automatisch ein Zeichen mit entsprechendem Umlaut ausgibt, wenn ich danach z.B. a drücke. Das ist mega lästig, da ich viel code, und er mir dann andauend ein Umlaut-Buchstaben eingibt, obwohl ich nur gerne doppelte Anführungszeichen hätte und den entsprechenden Buchstaben ohne Umlaut dahinter. Finde in den Tastatureinstellungen da auch keine Option zu. Ich hoffe, mein Problem ist klar? Ist irgendwie etwas schwer zu beschreiben :)

Schöne Grüsse
Jakob
 
welche eingabequelle hast du denn bei english aktiv?
US international?
dann schalte mal auf nur US um.
 
Ja, hatte ich. Hat geklappt - genau das war das Problem! Vielen Dank dir! Habe es jetzt mal auf ABC gestellt statt auf US. Macht das irgendeinen Unterschied?
 
Zurück
Oben Unten